Schalterleiste Fahrertür ausbauen

tom064

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,

hat schon mal jemand versucht die Schalterleiste an der Fahrertür zu demontieren, ohne die Türpappe abzunehmen?
Ist die nur eingeklipst oder von der Unterseite verschraubt?

Für sachdienliche Hinweise....

Gruß TomD

Hallo Tom,

hilft leider auch nicht weiter da man darauf nichts erkennen kann was die Fensterbetätigung anbelangt. Selbst bei der Abb. der Schalterleiste ist das nicht zu erkennen.
317f.png

Gruß TomD

schalterleiste!

Hallo Tom,
Hab bei mir erst vor kurzem, wegen nachrüstung licht im türgriff die schalter ausgebaut,
get gans einfach, nur mit einem kunststoffspatel zwischen schalter u. türverkleidung
vorsichtig rausdrücken fertig.

gruß

schalterleiste!

Hallo Tom,
Hab bei mir erst vor kurzem, wegen nachrüstung licht im türgriff die schalter ausgebaut,
get gans einfach, nur mit einem kunststoffspatel zwischen schalter u. türverkleidung
vorsichtig rausdrücken fertig.

gruß
Es sind aber zwei verschiedene Fahrzeuge

Besten Dank für die Antworten, dann werde ich das morgen mal versuchen. Irgendwie hat es mir die große Taste (Bedienung aller Fenster) ein wenig zerlegt. Funktioniert zwar noch aber es nervt mich das die Taste nicht mehr richtig in der Führung zu sein scheint. Vielleicht bekomme ich sie wieder hin und spare mir damit die 78€ für eine neue Schalterleiste.

Gruß TomD

Nachtrag: Habs dann doch noch heute repariert.:D Am Schalter selber sind zwei Nasen abgebrochen die die Wippe gehalten haben. Da ich diese Nasen nicht kleben konnte habe ich im Rahmen zwei Bohrungen gefertigt und eine durchgehende Achse gesteckt. Nun funktioniert der Schalter wieder wie gewohnt.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten