Schalthebel Aus-bzw.Einbauen

Benedikt2811

Fahrer
Registriert
22 März 2008
Hallo,

meine Frau hat mir einen total schönen beleuchteten M-Schalthebel geschenkt. Vorher wollte ich den alten ausbauen, sowie ich es auch schon bei diversen E30ern gemacht habe, aber ich bringe den Schalthebel um´s verrecken nicht runter. Gibt´s da nen Trick, oder sind die gar irgendwie zusätzlich noch befestigt?!?!?! Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Bene;)
 
AW: Schalthebel Aus-bzw.Einbauen

Hi Bene,

wenn es ein Originalschaltknauf ist, ist dieser nur gesteckt. Richtig feste dran ziehen (so, dass du denkst, du reißt die Schaltbox mit heraus :w :d )

Aber Achtung - nicht selbst ausknocken, wenn er dann abgeht. q:

Grüße
 
AW: Schalthebel Aus-bzw.Einbauen

Hallo, wie Uli bereits sagte!!!!!!!! Vorsicht habe mir dabei einen Kinnharken gegeben!! Steckt wirklich fest! Gruß
 
AW: Schalthebel Aus-bzw.Einbauen

Am besten (wenns bisl schwer geht) in die mitte vom Auto stellen, sprich ein Fuß Fahrerraum-andere Fuß Beifahrerseite und dann mit einem Ruck ziehen.....K.O. :d
 
Hab´s gerade auch hinter mir (Schaltstange vom 3,0 in meinen 2,5er eingebaut). Alles kein Thema bis auf das verflixte Kunststofflager. Aber ok, da ich mir eh ein neues holen wollte habe ich das alte mit (bitte nicht lachen) Hammer und Stechbeitel so bearbeitet, dass ich es endlich raus brachte. Das mit den Nasen nach innen biegen und dann drehen hat nicht funktioniert.
Aber selbst mit diesem Lager ist die Funktion gut und ich werde mit dem Ersatz des Dinges erst mal warten. Beim Wiedereinsetzen der Sicherungsscheibe zwischen Schaltstange und der Stange am Getriebe habe ich mit einem Draht die Scheibe an den umzuklappenden Laschen beidseitig gesichert (auch gehen Herabfallen ins Nirvana) und damit lies sich diese auch erstmal in eine gute Ausgangsposition zum Hereinschieben bringen.
Aber hier geht es ja nur um dem Knauf und da kann ich mich den Kollegen nur anschliessen. Hau-Ruck und gut, nur nicht zu zaghaft, es geht nichts kaputt.

Frank
 
Zurück
Oben Unten