Schaltknauf dreht sich

Ahrtaler

Fahrer
hallo liebe gemeinde!
ich habe bei der sufu irgendwo den hinweis gefunden, dass man den schaltknauf mit silikon aus der kartusche wieder festkleben könnte. meiner dreht sich nämlich sehr leicht und läßt sich auch locker abziehen. aber wenn das silikon fest ist, dann ist das doch noch sehr elastisch? wäre da nicht vielleicht irgendein spezialklebstoff besser geeignet?

gruß markus

AW: Schaltknauf dreht sich

Montagekleber aus dem Baummarkt....hält dann aber auch für immer ....bevor Du das machst, denk vorher über eine Schaltwegverkürzung durch Z4 Teilw nach, wenn´s erst mal verklebt ist, wirds unschön...

ein BMW Meister hat bei mir einfach mal Iso-Band um die Schaltstange gewickelt, danach saß der Knauf wieder bombenfest.

Ich würde da auch nichts kleben. Schlimmstenfalls nen neuen Knauf drauf und gut.

also ich schließ mich Iann da an, kauf nen neuen Knauf! Aber wenn Du's unbedingt kleben willst, dann nimm einfach ein doppelseitiges Klebeband, wickel es 1-2 mal um die Schaltstange und drück Deinen Schaltknauf wieder drauf! 1. es hält und 2. Du bekommst den Knauf auch wieder ab, wenn auch mit etwas mehr Kraftaufwand (hab es damals in meinem E36 so gemacht)!

Gruß
Jones

Gut, dass das Thema hier aufkommt: ich hatte einen Schnaltknauf heute einfach mal komplett in der Hand... :O :a
Ließ sich zwar ohne Probleme wieder aufstecken, aber ist natürlich locker... b: Werd`s mal mit Iso-Band versuchen...
Silikon erscheint mir zu endgültig! :w

okay, das mit dem endgültig ist ein argument. werde es auch erstmal mit klebeband versuchen und dann ggf. doch einen neuen kaufen.
danke für den hinweis!
gruß m

einen neuen kaufen kann ich mich nur anschließen. War bei mir auch der Fall. Die Dinger kosten ja nicht die Welt. Aber nicht beim Freundlichen.
LG

Schaltknäufe zu nem guten Preis kannste z.B. hier --> http://www.fmw-onlineshop.de ordern!

In der Bucht kann man natürlich auch ein Schnäppchen machen, aber ob es sich dann um ein original BMW-Teil handelt ist natürlich ne andere Sache :X
Also lieber etwas mehr bezahlen und dafür ein hochwertiges (robustes) Ersatzteil beziehen! Bringt ja auch nichts in nem halben Jahr wieder einen zu bestellen! :d

Meiner lag nach diversen Klebeversuchen (Isoband, Gaffer etc.) immer wieder griffig in der Hand....leider freischwebend....
ein Knauf kostet ca. 50 Öcken....
Der :) verlangt mit Sicherheit auch nicht viel mehr als ein Online-Händler.

Bei mir dreht sich auch der Knauf leicht nach links und rechts. Habe aber festgestellt, dass es nicht am Knauf selber liegt, sondern es dreht sich die ganze Stange, auf die der Knauf aufgesetzt wird. Hab schon versucht diese mit Kabelbindern zu befestigen, indem ich die Kabelbinder ind dem Loch zwischen Stange und dem Material darunter durchgepfärcht habe und diese dann festgezogen habe. Ist auf jedenfall besser geworden, jedoch dreht sich der Knauf immer noch leicht. Kleben will ich möglichst vermeiden. Hat jemand einen besseren Tip für mich?

Ich habs vor einem Jahr bei mir mit Sekundenkleber versucht und bis jetzt hält es gut.

Zurück
Oben Unten