Schaltknauf erneuern - Tipps?

e-type

Fahrer
Registriert
23 Juni 2009
Ort
Chiemgau / München
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Servus zusammen,

mein Z4 M Coupé braucht einen neuen Schaltknauf.
Hatte es jetzt schon zwei Mal, dass ich beim Einlegen des Rückwärtsganges den Knauf in der Hand hatte.
Hintergrund: hatte das Auto kurz verliehen und mein Spezl hat bei der Suche des Rückwärtsganges leider
die komische Idee, mal feste zu ziehen, bis er dann schließlich den Knauf in der Hand hatte.
Scheint so, als wäre dabei eine Arretierung abgebrochen

Welche Alternativen zum aktuellen gibt es, hab im Hinterkopf, dass es ne kürzere Version gibt?


1920_6333313563343363.jpg



Danke für die Vorschläge,

so long ,

e-type



P.S.: ja ja, ich weiß, Autos und Frauen verleiht man nicht.
 
Ich finde den M Short Shift Schalter gut

Alternativ gibt es noch den silbernen BMW Performance Schalter. Hatte ich persönlich aber noch nicht in der Hand.
 

Anhänge

  • 1383765811794.jpg
    1383765811794.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 117
  • 1383765825243.jpg
    1383765825243.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 118
  • 1383765887132.jpg
    1383765887132.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 119
GanZ klar: M Shortshift !

Den habe ich eingebaut, ohne dass der "Original M" nach Ersatz gefragt hat ;--) Auf die Beleuchtung kannst Du bestimmt verzichten, oder Du kaufst einen "lichteingebastelten" .... wird auch bei den üblichen Plattformen mal angeboten.
 
Und den Strom für die Beleuchtung holt man sich aus der Aschenbecherbeleuchtung.
Bisschen basteln, dann gehts auch mit Licht aufm Schaltknauf ;)
 
Danke für die Antworten, also Shortshift, interessant.
Finde den grad im Teilekatalog nix, muss ich unter E46 suchen?

so long ,

e-type
 
Hallo E Type.

Zieh den Knauf nochmal ab, und schaue (Taschenlampe), ob das abgerissene Kabel der Beleuchtung nicht vielleicht ganz nach oben gedrückt wurde und nun die Nut nicht mehr "halten" kann.
Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.

Wenn das Kabel tatsächlich "eingeklemmt" ist, kannst du es mit einem Draht rausfummeln und dann sollte der Knauf wieder sauber in die Nut "einrasten" (einmal kräftig von oben drauf hauen im Leerlauf).

Patrick
 
Zurück
Oben Unten