Schaltknauf-Frage

BoehserOnkel

Testfahrer
Hallo ihr Autowahnsinnigen Z-Fahrer %:

Ich habe mir gerade mein ersten Z4 (Bj: 2004) zugelegt. Da mir allerdings der Schaltknauf nicht sonderlich vom Hocker haut, habe ich beschlossen mir einen neuen zuzulegen. Jetzt wollte ich von euch ein paar Infos in erfahrung bringen und zwar:

Schaltgestängedurchmesser ?
Rückwärtsgangarretierung ?
Wie führe ich am einfachsten die Montage durch ?
Kann ich auch einen Schaltknauf zum draufdrehen verwenden oder ist das gänzlich unmöglich ?

Die SuFu hat nichts bewirkt insofern wende ich mich an euch und hoffe auf schnelle und informationsreiche Antworten. Danke schon mal im Vorraus

Greetz

AW: Schaltknauf-Frage

nen orig. BMW nehmen, dann sparst dir beschädigungen und hast passgenauigkeit.

bit ja auch verschiedene von BMW

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Allerdings wollte ich mir einen von Jörg-Tuning kaufen. Kann ich diesen nicht einbauen ?
JM200821R.jpg

Greetz

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Allerdings wollte ich mir einen von Jörg-Tuning kaufen. Kann ich diesen nicht einbauen ?
JM200821R.jpg

Greetz

Jörg-Tuning?:d Da frag mal lieber den Jörg.:w Der Serienknauf ist nur gesteckt. Kannst ihn ja mal abziehn und abmessen ob das geht. Aber vorsicht. Das Abziehn ist nicht ungefährlich. :b

Jörg-Tuning?:d Da frag mal lieber den Jörg.:w Der Serienknauf ist nur gesteckt. Kannst ihn ja mal abziehn und abmessen ob das geht. Aber vorsicht. Das Abziehn ist nicht ungefährlich. :b

Danke, die Berichte über das Thema Verletzungsgefahr beim Kanuf hab ich bereits gelesen, auch mit dem blauen Auge :t

Wenn diese aber nur gesteckt sind wird kein Gewinde vorhanden sein oder täusch ich mich da ? Verkauft Jörg nur gaschraubte oder auch gesteckte Knäufe, weil dort über nur was von wegen muss verschraubt werden steht ?

Greetz

Ein Gewinde gibt es nicht.
Ich hab mir den M-Schaltknauf vom 1er eingebaut, sieht auch echt super aus, aknn ich nur empfehlen.
Ansonsten kontaktiere doch einfach mal den Jörg und frag ihn.
Da bei BMW alle gleich sind, müsste er dir die Frage ja beantworten können, denn an irgendeinen BMWler wird er ja sicher schon mal verkauft haben.
Falls nicht, weiß du warum :w

Jim

Ein Gewinde gibt es nicht.
Ich hab mir den M-Schaltknauf vom 1er eingebaut, sieht auch echt super aus, aknn ich nur empfehlen.
Ansonsten kontaktiere doch einfach mal den Jörg und frag ihn.
Da bei BMW alle gleich sind, müsste er dir die Frage ja beantworten können, denn an irgendeinen BMWler wird er ja sicher schon mal verkauft haben.
Falls nicht, weiß du warum :w

Jim

Super das werde ich machen, vielen lieben Dank für deine Supergenaue Hilfe:t

Greetz

Zurück
Oben Unten