Schaltknauf mit Digitaler Ganganzeige

ZettiManu

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
also bei 240,- würde ich davon ausgehen, dass sich die Hersteller darum den Kopf zerbrechen woher die anzeige weiß in welchem gang ich bin.

Der muss einmal initialisiert werden,
Dann erkennt er die Position.

Moin Moin

Da hätte ich auch ne Frage.

Wer braucht son Blödsinn?

Fahranfänger,Rentner welche vor der Ampel erst die Gänge sortieren müßen.

Sachen gibets zu kaufen:j.

gruß
Karsten

Funktionierte sowas nicht mit nem referenzpunkt am amaturenbrett zu dem die entfernung ermittelt wird?

vielleicht über integrierte lage-/bewegungssensoren.
Zu ungenau, zuviel fremdeinwirkung bei beschleunigung abbremsen und unebenen fahrbahnen.
Hängst du dir nen pendel zur neigungsbestimmung ins auto weist du auch an was für ner neigung du stehst, gibst du aber gas hängt das ding im kofferraum

Zu ungenau, zuviel fremdeinwirkung bei beschleunigung abbremsen und unebenen fahrbahnen.
Hängst du dir nen pendel zur neigungsbestimmung ins auto weist du auch an was für ner neigung du stehst, gibst du aber gas hängt das ding im kofferraum

Sprichst Du aus Erfahrung? Wenn ja dann hast Du was falsch gemacht beim Einbau!
Ich hab den AC Schnitzer verbaut....noch kein einziges mal hat er was falsches angezeigt....und ich glaube meine Beschleunigung mit Kompressor und kurzer HA sowie meine Bremswerte mit Movit dienen schon als Referenz!
Über brauchen oder nicht kann man streiten....über den Geschmack nicht! Jeder tickt anders...fertig!

Also wenns gefällt..wieso nicht...und wenn Du genügend Leistung hast wirst schon manchmal verleitet nochmals zu schalten obwohl Du schon im 6.Gang bist :K

Ging zwar um die falschen Werte bei bremsen und beschleunigen aber egal!
Wichtig ist dass die Postings immer aussagekräftig sind gell!

Sprichst Du aus Erfahrung? Wenn ja dann hast Du was falsch gemacht beim Einbau!
Ich hab den AC Schnitzer verbaut....noch kein einziges mal hat er was falsches angezeigt....und ich glaube meine Beschleunigung mit Kompressor und kurzer HA sowie meine Bremswerte mit Movit dienen schon als Referenz!
Über brauchen oder nicht kann man streiten....über den Geschmack nicht! Jeder tickt anders...fertig!

Also wenns gefällt..wieso nicht...und wenn Du genügend Leistung hast wirst schon manchmal verleitet nochmals zu schalten obwohl Du schon im 6.Gang bist :K

bezog sich nur auf die ART der gang-erkennung, das die teile nicht funktionieren will ich nicht behaupten, wird schon seinen grund haben das die so ne stange geld kosten. ;)
war lediglich eine vermutung über das funktionsprinzip, und warum es nur schwer über nen neigungssensor zu realiesieren ist.
wie es letztendlich wirklich funktioniert kann ich nicht sagen.

...und wenn Du genügend Leistung hast...
hab ich leider nicht (mit meinem serienmäßigen 2.2er...) :p :P

Das Prinzip würde mich schon interessieren, bin aber bisher noch nicht zum googeln gekommen :rolleyes5

P.S.: schönes Cockpit haste da :t

Der Knüppel ist schnell eingebaut....Stromversorgung z.B. vom Anzünder abgreifen und fertig. Es ist eine kleine Steuerbox dabei und ein Sensor im Knüppel.
Einfach anlernen...dazu in den "Anlernmodus gehen"...dieser wird immer aktiviert wenn die Zündung eingeschalten wird und eine "bestimmte" Gangkombi durchgeschalten....(ausgeschlossen dass man diese Reihenfolge beim normalen starten erwischt :D). Im Anlernmodus werden alle Gänge incl. Rückwärtsgang nach aufforderung der Anzeige durchgeschalten. Voraussetzung ist das Fahrzeug steht leicht an einem Berg! Danach hat man glaub 30 Sekunden um das Fahrzeug umzuparken...jetz soll es genau anders rum am Berg stehen....und das gleich nochmal!
Wie gesagt 1x gemacht....seit einem Jahr keine einzige Falschanzeige...ich war auch verwundert wei die Gänge mit dem kurzen Knüppel ja nicht so weit auseinanderliegen aber 100% zuverlässig!

Preis ist natürlich teuer weil Schnitzer :g wobei bei Ebay kann man manchmal günstige schießen...meiner glaub ich waren so 160.-EUR...ist ja eigentlich für einen 1er aber ich versteh nicht wo der Unterschied sein soll...da ja außer dem Knopf welcher mit paar Madenschrauben wie bei Schnitzer üblich befestigt wird....selbst 5 Gang oder 6 Gang ist ihm egal...weil wenn man nur 5 hätte lässt man beim "Anlernen" den 6. weg und das System erkennt nun dass nur 5 vorhanden sind.

Übrigens... bei EBAY gibt es welche ab 115.-EUR....sind die gleichen nur eben ohne Schnitzer....:w z.B.
http://www.ebay.de/itm/GASLOCK-INDY...532676548?pt=DE_Autoteile&hash=item519d602bc4

Zurück
Oben Unten