Schaltknauf tauschen

Leider finde ich im Internet nichts, ob man den Schaltknauf am E89 so ohne weiteres tauschen kann.
Frage: Ist dieser nur gesteckt und passen da auch von anderen Modellen der Schaltknauf drauf.
Ich möcht meinen gerne gegen einen aus Leder mit M Logo tauschen.

Viele Grüße aus der Eifel

Tommy

Der Schaltknauf hängt fest am Lederbalg. Du kannst somit keinen anderen Knauf einfach plug&play draufsetzen. Zum Austausch muss die Blende in der Mittelkonsole ab, anschließend kannst du den Schaltknauf samt Ledersack und Schaltrahmen 'herausdrehen'. Es passt somit nur noch der vom Interieur-M Paket des E89.

Ich hab auch meinen normalen gegen den M Schalter getauscht. Fässt sich wesentlich besser an.

Beim E89 ist der Schaltknauf direkt mit dem Sack verbunden. Du kannst also nur beides tauschen. Wobei der Knauf inkl. Sack gesteckt ist. Falls du tauschen willst achte darauf dass du dir nicht selbst eine verpasst wenn du versuchst den Knauf hochzuziehen. Ich hab im 2.Gang den Knauf nach oben gezogen. Geht etwas streng ( Vorher musst du den Sack leicht anheben - ist mit Spangen geklipst - können abbrechen. Aber mit etwas Gefühl funzt. das.) Aber es müsste im Forum eine Beschreibung geben denn damit hab ich bei meinem den Knauf gewechselt. War sehr hilfreich...

Hoffe geholfen zu haben. ;)

Zurück
Oben Unten