Hallo zusammen, mein Z4G29 hat das Problem das der Handbremsschalter nicht mehr funktioniert, somit auch kein TÜV mehr. Die BMW Werkstatt meinte hier muss die gesamte Schaltkonsole ausgetauscht werden, Kosten incl. Einbau 1600€. Bin selbst Elektroniker und habe das Teil ausgebaut was eine echter Herausforderung ist wenn es dazu keine Anleitung gibt. Tatsächlich ist alles so verbaut und verkapselt das der Schalter nicht auszubauen geht. Jetzt gibt es diese Schaltkonsole auch auf EBAY
für ca. 500€ neu zu kaufen, allerdings sind hier kleine Abweichungen in der Nummer . Bei mir steht z.B. 6131 98911340-01, bei EBAY steht 6131 5A32AF6-01. Lt Beschreibung passt das genau für mein Model und Baujahr. Meine Frage an euch ist kann das Teil 1:1 erstetzt werden und funktioniert dann oder besteht Gefahr das es nicht geht weil es erst eingelernt werden muss oder eine neue Software aufgespielt werden muss? Danke für eure Ratschläge und Infos
für ca. 500€ neu zu kaufen, allerdings sind hier kleine Abweichungen in der Nummer . Bei mir steht z.B. 6131 98911340-01, bei EBAY steht 6131 5A32AF6-01. Lt Beschreibung passt das genau für mein Model und Baujahr. Meine Frage an euch ist kann das Teil 1:1 erstetzt werden und funktioniert dann oder besteht Gefahr das es nicht geht weil es erst eingelernt werden muss oder eine neue Software aufgespielt werden muss? Danke für eure Ratschläge und Infos