Schaltkulissenrahmen ausbauen - aber wie??

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mir heute einen Schaltkulissenrahmen, mit Echtcarbon überzogen ersteigert, und bin nun am Suchen nach einer Einbauanleitung.
Die Suchfunktion hab ich schon bemüht, allerdings noch nicht wirklich was gefunden.. Konnte bis jetzt nur herausfinden, dass die Clips wohl sehr fest sein sollen...
Nun meine Frage:
Zuerst der Schaltknauf ab und dann? &:
Kenn mich nicht aus.. %:

Falls ihr Tipps habt, wäre ich euch sehr dankbar!
LG
Didi

AW: Schaltkulissenrahmen ausbauen - aber wie??

hast du nen schalter oder ne automatik?
Ich kann dir nur sagen wies bei mir war.
Die Kulisse ist an 5 stellen geclipst, ( 4 mal seitlich 1mal oben wenn ich mich recht erinnere )
relativ fest zwar aber eig ganz leicht auszuhebeln.
Man darf nur nicht zu zimperlich sein. Hatte auch immer angst dass ich was kaputt mache aber
defacto muss man einfach an der seite mit einem schmalen spitzen gegenstand rein
(am besten noch ummanteln um das plastik nicht zu beschädigen ) und dann einfach mit einem etw kräftigeren ruck
anhebeln...

@ Speranza86
.... muss man einfach an der seite mit einem schmalen spitzen gegenstand rein ....
[/QUOTE]

Hi,

davon würde ich abraten. Bei dieser Methode hat man sich ganz schnell eine Druckstelle am Material eingefangen.

Ich habs letzte Woche gerade erst durchgeführt:
- Lederbalg zusammenziehen und nach oben abziehen.
- mit den Händen in die so entstandene Öffnung greifen und vorsichtig, aber gefühlvoll die Schaltkulissenabdeckung an den sechs Haltepunkten lösen

Anhang anzeigen Z4_Blende-Vorwählhebel-1.pdf

hast du nen schalter oder ne automatik?
Ich kann dir nur sagen wies bei mir war.
Die Kulisse ist an 5 stellen geclipst, ( 4 mal seitlich 1mal oben wenn ich mich recht erinnere )
relativ fest zwar aber eig ganz leicht auszuhebeln.
Man darf nur nicht zu zimperlich sein. Hatte auch immer angst dass ich was kaputt mache aber
defacto muss man einfach an der seite mit einem schmalen spitzen gegenstand rein
(am besten noch ummanteln um das plastik nicht zu beschädigen ) und dann einfach mit einem etw kräftigeren ruck
anhebeln...

@ Speranza86
.... muss man einfach an der seite mit einem schmalen spitzen gegenstand rein ....

Hi,

davon würde ich abraten. Bei dieser Methode hat man sich ganz schnell eine Druckstelle am Material eingefangen.

- mit den Händen in die so entstandene Öffnung greifen und vorsichtig, aber gefühlvoll die Schaltkulissenabdeckung an den sechs Haltepunkten lösen

Anhang anzeigen 110763[/QUOTE]

Danke euch beiden für die Antworten!! :t:t
Ich hab nen Schalter! Hab Angst, dass ich die Clips beim Ausbau abreissen könnte, aber da muss ich wohl durch.. %:
LG
Didi

Morgen ist es soweit:
1)
Ist der Lederbalg nicht irgendwie befestigt? Kann ich den so einfach zusammenziehen?
2)
Ich ersetze ja den alten Rahmen - den Warnblinkknopf einfach rausnehmen oder is der irgendwie befestigt?
LG und Danke
Didi

Morgen ist es soweit:
1)
Ist der Lederbalg nicht irgendwie befestigt? Kann ich den so einfach zusammenziehen?
2)
Ich ersetze ja den alten Rahmen - den Warnblinkknopf einfach rausnehmen oder is der irgendwie befestigt?
LG und Danke
Didi

Es ist echt ganz einfach, wurde von Sig57 erklärt. Den Warnblinkknopf kannst du so nach außen raus drücken, wenn du den rahmen raus hast.
Normalerweise bricht da nichts ab, bei mir waren es Metallclips.

Gruss

Es ist echt ganz einfach, wurde von Sig57 erklärt. Den Warnblinkknopf kannst du so nach außen raus drücken, wenn du den rahmen raus hast.
Normalerweise bricht da nichts ab, bei mir waren es Metallclips.
Gruss
Bei mir sind auch Metallclips am neuen Rahmen.
Danke für die Hilfe!!
Werde morgen berichten und Bilder posten!
LG
Didi

Zurück
Oben Unten