schaltkulissenrahmen einbauanleitung?

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
hi leute,

da ich nun abgekommen bin meine mittelkonsole in alu zu machen möchte ich zumindest ein paar teile in chrom drinnen haben ;)

am wichtigsten wäre mir die schaltkulisse doch wie baut man das teil ein?

hat jemand eine anleitung mit fotostory für mich :w

ansonsten gibts wohl niemanden im raum kärnten/steyermark (Österreich)der mir da helfen würde?

grüsse
cc

AW: schaltkulissenrahmen einbauanleitung?

is voll easy *g*

also du mußt zuerst den Schaltknauf nach oben abziehen - dazu in den zweiten gang schalten und den knauf mit viel kraft nach oben ziehen - auf deinen Kopf aufpassen sonst tust dir weh ;)

die Schaltmanschette ist mit einem Plastikring reingesteckt sozusagen. am unteren ende, wo die schaltmanschette auf der konsole aufsitzt musst du die beiden seiten also links und rechts zusammendrücken und dann dürfte sich das teil nach oben herausnehmen lassen...

um ein sehr gutes ergebnis zu erzielen solltest du auch ne neue Schaltmanschette kaufen - denn die alte lässt sich schwer von dem Plastikring abmachen.

ich glaube so müsste es klappen - ist schon ne weile her dass ich das bei mir gemacht habe...

Der Einbau ist einfacher - i.d.R. sind schrauben dabei - du befestigst am besten die schaltmanschette ganz leicht mit den schrauben an der unterseite des schaltkulissenrahmens - dann drückst den rahmen in die vorhergesehenen ausschnitt der mittelkonsole und schraubst das ganze fest - fertig!

Ich hab meine komplett raus geschmissen, sieht zwar sch... aus, schaltet sich aber besser :M

Fahr' mal ne Runde ganz ohne und überleg' dann neu :s

Grüße vom NN!

Steve schrieb:
is voll easy *g*

also du mußt zuerst den Schaltknauf nach oben abziehen - dazu in den zweiten gang schalten und den knauf mit viel kraft nach oben ziehen - auf deinen Kopf aufpassen sonst tust dir weh ;)

die Schaltmanschette ist mit einem Plastikring reingesteckt sozusagen. am unteren ende, wo die schaltmanschette auf der konsole aufsitzt musst du die beiden seiten also links und rechts zusammendrücken und dann dürfte sich das teil nach oben herausnehmen lassen...

um ein sehr gutes ergebnis zu erzielen solltest du auch ne neue Schaltmanschette kaufen - denn die alte lässt sich schwer von dem Plastikring abmachen.

ich glaube so müsste es klappen - ist schon ne weile her dass ich das bei mir gemacht habe...

Der Einbau ist einfacher - i.d.R. sind schrauben dabei - du befestigst am besten die schaltmanschette ganz leicht mit den schrauben an der unterseite des schaltkulissenrahmens - dann drückst den rahmen in die vorhergesehenen ausschnitt der mittelkonsole und schraubst das ganze fest - fertig!

danke für die schnelle antwort!!

doch würde ich meine manschette gerne behalten bzw weiß ich nicht wo ich eine neue herbekomme !? ist das so umständlich de zu behalten?

ansonsten klingt das ganze recht ok für mich ;)

doch etwas musst du mir noch erklären:
werden die schrauben einfach ins plastik reingeschraubt oder wie/wohin?

grüsse
cc

Hallo cc

Deinen Schaltkulissenrahmen bekommst Du bei www.auto-centro.de.
Entweder nur Rahmen oder gleich Rahmen inkl. Lederteil.
Gut bastel.

Gruss aus der Schweiz Fipoq:

cclement schrieb:
danke doch 95€ !?

die spinnen doch!! den rahmen alleine bekomme ich hier um 19,90€ !!!

http://www.uwf-interieur.com/shopde/shop.html

gibts keine billigere methode mit manschette??

grüsse
cc

die haben doch einen inkl. Manschette im Angebot für 39 € - sieht der Schaltkulissenrahmen aber ein bisschen anderst aus - naja vllt. nur auf dem Foto!?

ja eben der schaut komisch aus... ich werde einmal nachfragen...!!

grüsse
cc

@ steve

könnest du mir noch sagen wie die schrauben befestigt werden? in die konsole rein?

EDIT: weiters wollte ich frage ob ihr wisst was Nappa-leder ist? den diese variante kostet "nur" 59€

Schaltrring M-Roadster Design chrom Chrom-Ring mit Nappa-Leder-Schaltbalg schwarz.
passend für alle Z3 mit Schaltgetriebe
Farbe des Schaltbalg: schwarz
59€

danke
cc

hab gerade eine email von uwf-interieur bekommen und die sagen der rahmen mit manschette sieht aus wie der einzelrahmen! das bild sein nur beispielhaft!!

werden den wohl nehmen!

grüsse
cc

cclement schrieb:
hab gerade eine email von uwf-interieur bekommen und die sagen der rahmen mit manschette sieht aus wie der einzelrahmen! das bild sein nur beispielhaft!!

werden den wohl nehmen!

grüsse
cc

also der Versand bei denen läuft problemlos - hab bisher nur positive erfahrung mit dem Händer gemacht!

die Schrauben werden nicht direkt in die Mittelkonsole geschraubt... die fixieren den Rahmen eigentlich nur - aber keine Angst das kriegst du schon hin *g* einfach rein das teil und festschrauben - fertig ;)

dankle...

habs schon bestellt!! dazu noch die lüftungsringe und chrom türpins!!

die sind wirklich total nett und freundlich!! kann ich nur empfehlen!!
melde mich dann wenn ich hoffentlich eingebaut hab! ;)

grüsse
cc

so habs geschafft B;

ist wirklich ein kinderspiel! naja ok der schaltknauf saß schon ziemlich fest :j

hab auch die lüftungsringe montiert und bin begeistert! sind wirklich klasse aus! es werden auch keine zeichen oder sonstiges verdeckt!!

grüsse
cc

aja danke noch einmal für eure hilfe!

Anhänge

• schaltkulisseforum1.jpg
    schaltkulisseforum1.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 131
  • schaltkulisseforum2.jpg
    schaltkulisseforum2.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben Unten