Schaltplan gesucht: Temperaturanzeige VDO

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,
ich suche für den VDO[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular] 310 010 013 K (Temperaturanzeige) einen Schaltplan. Damals wurde ein einpoliger Sensor mitgeliefert, der ist mittlerweile auch verbaut. Jetzt such ich mir hier die Finger nach dem Schaltplan wund. Find ihn aber nimmer, und im Netz find ich nix. Hat den jemand von euch, bzw. weiß jemand wo man den runterladen kann?
Grüße.
[/FONT]

AW: Schaltplan gesucht: Temperaturanzeige VDO

Vielleicht hilft Dir der Plan von meinem Umbau.

070302_verkabelung.jpg

Nimm aber den Versorgungsstrom (Rot dick) nicht vom Zigarettenanzünder,

weil der Dauerplus hat, auch in ausgeschaltetem Zustand.

Ich bekam da Probleme mit der Batterie, weil das Instrument immer

ein wenig Strom zieht. Plus also besser vom Radio abzweigen.

Gruss
Tom

Hi,
astrein, das Ding tut. einziges Problem: Ich habs bis jetzt für den Test ans Dauerplus mit nem Schalter hingehängt. Ist aber keine Lösung die ich längerfristig haben will. Deshalb will ich plus wie du schon vorgeschlagen hast vom adio abzweigen.

Kann mir jemand sagen, welche Kabelfarbe/Pin ich das Zündungsplus abzweigen kann?

Achja, hab dann, da ich sowieso schon am Löten war, noch "kurzerhand" meinen Verdeckbetätigungsschalter von der Schulter-auskugelposition in die Blende verlegt, wo andere ihre Klimaanlage betätigen. Da ich erfreulicherweise keine hab war dort immer ein Blindschalter.

Werde mal noch Bilder posten.

Hoffe ihr könnt mir mit dem Strom helfen.

Grüße.

Hi,
astrein, das Ding tut. einziges Problem: Ich habs bis jetzt für den Test ans Dauerplus mit nem Schalter hingehängt. Ist aber keine Lösung die ich längerfristig haben will. Deshalb will ich plus wie du schon vorgeschlagen hast vom adio abzweigen.

Kann mir jemand sagen, welche Kabelfarbe/Pin ich das Zündungsplus abzweigen kann?

Achja, hab dann, da ich sowieso schon am Löten war, noch "kurzerhand" meinen Verdeckbetätigungsschalter von der Schulter-auskugelposition in die Blende verlegt, wo andere ihre Klimaanlage betätigen. Da ich erfreulicherweise keine hab war dort immer ein Blindschalter.

Werde mal noch Bilder posten.

Hoffe ihr könnt mir mit dem Strom helfen.

Grüße.

Wenn Du den klassischen Radiostecker hast (runde Pin's),

dann dürfte Dir diese Übersicht helfen.

Es wäre demnach das violette Kabel mit weissem Streifen.

Gruss
Tom

Hi,
die Kabel sind ja sogar beschriftet. Habs jetzt ans Zündungsplus angeschlossen. Astrein. Funktioniert tiptop und ich bin richtig zufrieden so wies jetzt ist.
Vielen Dank und Grüße.

Zurück
Oben Unten