Schaltplus??? Für Marderschreck

Z4chris

Fahrer
Hallo,

wollte gerade einen marderschreck einbauen!
wo ist der sogenannte 15er Anschluss im motorraum?

AW: Schaltplus??? Für Marderschreck

es sind 3 kabel, einmal plus, einmal masse, dann das gesuchte dritte, dieses muss an schaltplus damit der marderschreck abschaltet wenn die zündung an ist.
laut anleitung der sogenannte 15er anschluss!!!???

weiß das jemand?

lg

Pin 26 am 40-poligen Stecker, der am Motorsteuergerät hängt (Farbe: grün-violett).

hab auch immer ne katze auf dem auto rumm laufen!
die versaut mir auch immer alles
zum marderschreck, der einzigste der auf dauer was bringt ist einer der die frequenz ändert, sodas der marder sich nicht daran gewöhnt.
der hält auch katzen vom auto fern, habe gerade einen bericht darüber gesehn, mit jeder menge tests mit verschiedenen produkten.
http://www3.westfalia.de/shops/auto...utz/559672-marderschreck__mehrfrequenz_12.htm
den hab ich!!!!
hab ihn jetzt mal ohne das dritte kabel angeschlossen sodas er leider immer an ist.
aber besser als das die kabel kaputt sind.
brauch noch ein fachmann, kenn mich einfach nicht genug aus, pin 26 am motorsteuergerät?????? kein plan! viel. ein foto davon dann könnte ich das wohl!

brauch noch ein fachmann, kenn mich einfach nicht genug aus, pin 26 am motorsteuergerät?????? kein plan! viel. ein foto davon dann könnte ich das wohl!

Hier hab ich Dir das grün-violette Kabelchen mal eben an meinem Auto aus dem Kabelstrang rausgepuhlt:

PICT0118.jpg

kann ich noch nicht beurteilen! bis jetzt war nichts mehr!
kann ich in 4-6 wochen sagen

so, also ich habe seit über 2 wochen ruhe! nur am anfang hat sich noch eine katze auf das dach verirrt! habe aber auch noch katzenschreck (pulver) gekauft und um das auto gestreut. und von einem marder ist auch keine spur!

hi,

was kostet so ein marderschreck...ist das easy zu verbauen!??!
ist egal ob man ein FL oder ein VFL hat oder?!

FL Facelift, also beim Z4 E85 ab 2006
VFL Vorfacelift, also beim E85 bis 2006

aber ja nrgeniuz, das wird sicher egal sein, das kann ich dir auch so sagen;)

Hallo zusammen,

bei mir war vor einiger Zeit auch häufig ein Marder im Motorraum und hat mir die Dämmung zur Fahrgastzelle hin angefressen. Meine Versicherung hat den Schaden übernommen. Da ich aber in Zukunft Ruhe haben wollte (bei uns gibt es sehr viele Marder) hab ich mir auch ne Marderabwehr gekauft. (http://mardersicher.de/)
Dieses Gerät sichert den Motorraum mit Hochspannungsplättchen und erzeugt zudem ein Hochfrequentes Geräusch was den Marder abschreckt. Die Frequenz variiert (Grund: siehe Beiträge oben).

Da ich auch nicht an meinem Kabelbaum rumfummeln wollte, hab ich meinen Freundlichen gebeten das Gerät anzuschließen und zu befestigen. Die Plättchen habe ich dann selbst verlegt und angebracht. Da ich dank der Versicherung meine Dämmung bei BMW reparieren gelassen habe, musste ich für das Anschließen nichts extra zahlen (war für den Mechaniker vermutlich eine Arbeit von ohenhin nur 10Minuten). Es ist nun echt sauber verlegt, tolle Arbeit!

Das Gerät kann ich auch nur empfehlen, es ist zwar relativ teuer, aber ich hatte bisher (6Monate) keine Probleme mehr. Auf dem Fahrzeug habe ich auch zuvor noch nie etwas bemerkt, hierzu kann ich deswegen keine Empfehlung abgeben, aber der Motorraum wurde nie wieder besucht!

Gruß,
Eric

Zurück
Oben Unten