AIC-Peter
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Brauche Mal Hilfe der Schrauberprofis hier aus dem Forum...
Betrifft meinen Daily - Ford Kuga mit 145tkm - folgendes Problem.
Nach dem Starten ist das einlegen des ersten Games und des Rückwärtsganges fast unmöglich....
Schalte ich kurz in den 3. Gang - kann ich anschließend problemlos den 1. oder R- Gang einlegen..
In der Warmlaufphase ähnliches Verhalten - sobald ich kurze Zeit im Leerlauf stehe - kann ich danach kaum den ersten oder R Gang einlegen.
Lege ich den Gang bereits beim Ausrollen an die Ampel oder Kreuzung ein - gelingt das völlig problemlos und leicht.
Auch wenn das Auto warm ist kaum Probleme...
Was habe ich zusammen mit meinem Schrauber schon versucht:
- Geberzylinder entlüftet
- Getriebeöl gegen synthetisches getauscht
- Liqui Moly Mos2 Getriebeölzusatz eingefüllt
Alles ohne Änderung - im normalen Betrieb butterweiches Schaltverhalten... Aber nach dem Kaltstart oder in der Warmlaufphase - wenn im Stillstand der Motor in Leerlaufdrehzahl läuft - ist anschließend der 1. Oder R Gang nur dann einzulegen wenn ich vorher kurz in den 3. schalte....
Irgendwelche Ideen?
Kupplung am Ende.... Getriebe defekt...?
Betrifft meinen Daily - Ford Kuga mit 145tkm - folgendes Problem.
Nach dem Starten ist das einlegen des ersten Games und des Rückwärtsganges fast unmöglich....
Schalte ich kurz in den 3. Gang - kann ich anschließend problemlos den 1. oder R- Gang einlegen..
In der Warmlaufphase ähnliches Verhalten - sobald ich kurze Zeit im Leerlauf stehe - kann ich danach kaum den ersten oder R Gang einlegen.
Lege ich den Gang bereits beim Ausrollen an die Ampel oder Kreuzung ein - gelingt das völlig problemlos und leicht.
Auch wenn das Auto warm ist kaum Probleme...
Was habe ich zusammen mit meinem Schrauber schon versucht:
- Geberzylinder entlüftet
- Getriebeöl gegen synthetisches getauscht
- Liqui Moly Mos2 Getriebeölzusatz eingefüllt
Alles ohne Änderung - im normalen Betrieb butterweiches Schaltverhalten... Aber nach dem Kaltstart oder in der Warmlaufphase - wenn im Stillstand der Motor in Leerlaufdrehzahl läuft - ist anschließend der 1. Oder R Gang nur dann einzulegen wenn ich vorher kurz in den 3. schalte....
Irgendwelche Ideen?
Kupplung am Ende.... Getriebe defekt...?