Schaltpunkte der Sportautomatik?

Bolli

Fahrer
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen wie die Drehzahlen (bzw. Schaltpunkte) beim Sportautomatikgetriebe (sDrive 3.0) im Modus NORMAL und SPORT sind.

Viele fahren ihr neuens Spielzeug ja erst ein ... ab wann habt Ihr die Modi SPORT & SPORTplus über haupt zum ersten Mal genutzt?

Danke
Greetz
Bolli

AW: Schaltpunkte der Sportautomatik?

Hallo Leute,

ich würde gerne wissen wie die Drehzahlen (bzw. Schaltpunkte) beim Sportautomatikgetriebe (sDrive 3.0) im Modus NORMAL und SPORT sind.

Viele fahren ihr neuens Spielzeug ja erst ein ... ab wann habt Ihr die Modi SPORT & SPORTplus über haupt zum ersten Mal genutzt?

Danke
Greetz
Bolli

Hallo
Die genauen Schaltpunkte kann ich dir nicht nennen, aber ich hatte festgestellt das im Sportmodus die Drehzahl etwa um 500 U/min höher liegt als bei "Normal".

Gruß Aljubo

AW: Schaltpunkte der Sportautomatik?

Ich denke schon das es darauf ankommt, wieviel Gas man gibt ... doch zum Einfahren sollte man ja unterhalb 4000 U/min bleiben.

Macht es da überhaupt Sinn in den SPORT Modus zu wechseln oder soll man lieber direkt bei Stellung NORMAL bleiben.

Ich weiß das Thema Einfahren, wird hier durchaus sehr unterschiedlich bewertet. Ich für meinen Teil möchte die ersten 2500 Km noch gemäßigter fahren und danach die Belastung schrittweise etwas erhöhen.

Ab 4000 Km sollte das Einfahrprozedere eigentluch abgeschlossen sein. Wenn meiner nun in der 2. Dezemberwoche kommt, werde ich wohl zum Frühjahr (Ende März) Vollgasfest sein ... hoffe ich. Dann kommen auch die Winterreifen runter. }(
Bolli

Zurück
Oben Unten