Schaltsack wechseln oder Leder färben?

Merlin

Zeit das sich was dreht...
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi,
da ich in der Suche nix gefunden habe mach ich mal diesen Beitrag auf.
In meinem Zetti hab ich das Leder Canberrabeige. Der Schaltsack ist in schwarz und fühlt sich eher nach Kunstleder an und sieht auch so aus.
Bei meinem alten E46 Cab hab ich damals den Schaltsack gegen einen Sonder angefertigten aus Alcantara, passend zur Ausstattung, anfertigen lassen.
Kann man sich denn einen anderen aus Leder nachbestellen und wie funktioniert der Ausbau? Ähnlich wie beim E46?
Ganghebel kräftig nach oben abziehen und Schaltsack ausklipsen?

Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß Volker

AW: Schaltsack wechseln oder Leder färben?

Ich muss den Fred nochmal hoch holen weil ich ne Frage hab.
Ist die Manschette vom E85 identisch mit der vom E89?
Könnte man die 1 : 1 austauschen?

Gruß Volker

Nein, beim E85 hat die eine komplett andere Form.

Ansonsten kannste auch das Umfärben vergessen, das sieht ganz schlimm aus, bzw. is eh nich möglich von schwarz auf beige.

Fahr zum Autosattler und lass Dir einfach das richtige Leder drauf machen, kostet keine 100 Euro, wenn die das Leder gerade da haben und keine Haut kaufne müssen.

. . . Ganghebel kräftig nach oben abziehen und Schaltsack ausklipsen?
Das Demonitieren funktioniert genauso. Das Problem ist, dass der rückwärtige Schalthebel bis oben mit Leder beklebt ist und der Schaltsack daran angenäht ist. Ich habe die untere Kante gelöst und den neuen Schaltsack an den Ansatz vom Schaltknauf angenäht.Ist eine ziemliche Fummelei. Aber das Ergebnis ist die Mühe wert. Hast Du denn das gleiche Leder? Ich hatte echt Glück. Meine "Lederlady" hat exakt das Korallrot bekommen. Zur Zeit ist mein Baby in beim Schneider für nen neuen Smoking :s
Ende nächster Woche kann ich Bilder machen. Erinner mich bitte, wenn ich es nicht mache, gerne per PN

Das Demonitieren funktioniert genauso. Das Problem ist, dass der rückwärtige Schalthebel bis oben mit Leder beklebt ist und der Schaltsack daran angenäht ist. Ich habe die untere Kante gelöst und den neuen Schaltsack an den Ansatz vom Schaltknauf angenäht.Ist eine ziemliche Fummelei. Aber das Ergebnis ist die Mühe wert. Hast Du denn das gleiche Leder? Ich hatte echt Glück. Meine "Lederlady" hat exakt das Korallrot bekommen. Zur Zeit ist mein Baby in beim Schneider für nen neuen Smoking :s
Ende nächster Woche kann ich Bilder machen. Erinner mich bitte, wenn ich es nicht mache, gerne per PN

... Du hast jetzt einen Korallroten Sack bei Deiner Lady angenäht? Glückwunsch, das paßt bestimmt gut zu Ihr. Bilder !!! :9

Holla Klaus mein bester Supporter. Dir gestehe ich solche frivolen Phantasien gerne zu :t
MIR muß das ja nicht peinlich sein. Wenn Du allerdings meine Lederlady kennen lernen willst, stelle ich gerne den Kontakt her. Pass nur auf die Piercings auf und beschwere dich nicht, wenn DU einen roten Sack bekommst oder schlimmer noch einen Schwarzen. Dann dauert es nicht mehr lang und Du mußt Deine Eier in der Hand tragen :finger

Holla Klaus mein bester Supporter. Dir gestehe ich solche frivolen Phantasien gerne zu :t
MIR muß das ja nicht peinlich sein. Wenn Du allerdings meine Lederlady kennen lernen willst, stelle ich gerne den Kontakt her. Pass nur auf die Piercings auf und beschwere dich nicht, wenn DU einen roten Sack bekommst oder schlimmer noch einen Schwarzen. Dann dauert es nicht mehr lang und Du mußt Deine Eier in der Hand tragen :finger

:t :d:d:d :t

So neues von der NL Frankfurter Ring in MUC.
Ne andere farbe als schwarz fürn Schaltsack gibts definitiv nicht. Nun werd ich wohl um nen Besuch beim Sattler nicht drumherum kommen.

Aber alles der Reihe nach.Hat ja noch bis zum Frühjahr Zeit.

Gruß Volker

Ich hol mal den alten "Fred" hoch in der Hoffnung vielleicht vom einen oder anderen was neues zu hören. Gibts denn evtl. schon positive Nachrichten in der Ninsicht?
Noch niemand den Schaltsack gewechselt

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten