Schaltwegverkürzung

Frank

Fahrer
Habe mit Jokin`s Hilfe mir die Schaltstange vom 3.0 eingebaut.
Ergebnis nach 100km Eifeltour ist umwerfend, super kurzes und knackiges schalten ohne großartig mehr kraftaufwand würde sogar sagen Schaltet sich besser als vorher.
Kann man nur jedem 2.5 Fahrer empfehlen 32 Euro die sich Lohnen.
Eines sollte man doch beachten ohne Hebammenfinger und ein bisschen Feingefühl ist die Aktion nicht zu empfehlen.

AW: Schaltwegverkürzung

Wenn mir einer hilft hätte ich das schon lange gemacht.. Trau mich leider nicht eigenmächtig an meinem Baby rumzupfuschen und Hebammenfinger hab ich auch nicht! :# :g

Z@T schrieb:
Wenn mir einer hilft hätte ich das schon lange gemacht.. Trau mich leider nicht eigenmächtig an meinem Baby rumzupfuschen und Hebammenfinger hab ich auch nicht! :# :g
Warum lässt Du es nicht von einer Werkstatt machen (empfiehlt Frank doch selbst) ? Wenn Frank eine Stunde zum Wechseln gebraucht hat, wird der :) auch nicht länger brauchen. Und die Kosten für eine Arbeitsstunde werden Dich wohl nicht "umbringen" ;)

Sehe ich auch so - in einer Stunde haben die die Schaltstange locker drin. Am besten Anrufen und telefonisch schon einen Festpreis vereinbaren.

Aber bitte bedenken: Die Schaltwege werden zwar massiv kürzer, aber das Schalten wird in gleichem Maße schwerer. Zudem kommt, dass man das Gefühl hat, dass die Gänge teilweise knarzen - tun sie aber nicht, wenn man richtig schaltet ... hat man nur durch den längeren Hebel vorher nicht gemerkt.

GollyGo schrieb:
werde das morgen bei dir testen!!! :b

also lohnt sich echt :t
ich hab ja leider schon die stange vom 3 liter... :# sonst haette ich es laengst gemacht :t

jau der countdown läuft ... wollte das beim letzten mal schon testen, aber voll vergessen. nun hab ich mir nen zettel geschrieben! :t

Frank schrieb:
Habe mit Jokin`s Hilfe mir die Schaltstange vom 3.0 eingebaut.
Ergebnis nach 100km Eifeltour ist umwerfend, super kurzes und knackiges schalten ohne großartig mehr kraftaufwand würde sogar sagen Schaltet sich besser als vorher.
Kann man nur jedem 2.5 Fahrer empfehlen 32 Euro die sich Lohnen.
Eines sollte man doch beachten ohne Hebammenfinger und ein bisschen Feingefühl ist die Aktion nicht zu empfehlen.

Hallo Frank,
gibts die Schaltwegverkürzung auch für den 2.2

so durfte vorhin auch mal schalten :w
werd das ding die tage bestellen ... is echt super, obwohl gewöhnungssache ... dachte immer der gang würde knarrrzen und nicht richtig drin sein. :#

Guten morgen...

habe gestern die Schaltstange bestellt. :w

Muss jetzt nur warten bis ich meinen Zetti wieder ausm Bunker ziehen kann.. Leider ist der Bunker ca 130 km weg. :#

Zurück
Oben Unten