Schaltwippen blättern ab Z4 sdrive35i

Simon1989

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi Leute,

habe hier schon ein paar Themen zum Thema Schaltwippen gefunden, aber nicht exakt das gefunden was ich gesucht habe.

Ich habe das Problem das bei mir die Folie auf den Wippen abgeht.

Kann man nur die Wippen vom E89 montieren oder auch aus anderen Modellen nehmen?

Hätte sowas nicht bei BMW gedacht in der Verarbeitung...

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

LG

Simon

Ein ähnliches Problem habe ich gerade mit einer der Lenkrad-Multifunktionstasten. Die Verchromung des Rahmens blättert ab, ganz schön scharfkantig das Zeug.
Mal beim Freundlichen nachgefragt und nen stolzen Preis mitgeteilt bekommen. 180€ für alle 3 Lenkrad-Abdeckungen.......

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1470850873.735494.jpg

Wahnsinn. Einfach nur billige Folie. ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1470851726.617017.jpg

Habe mir dann das bei Ebay geholt um die Wippen zu tauschen. Man merkt aber das es hier auch anfangen will.

Ich werde meine alten Paddles testweise versuchen von der Folie komplett zu befreien und diese dann zu lackieren. Vielleicht bin ich ja erfolgreich [emoji51]

Kannst du ein Foto davon machen und sagen wo man diese bekommt? Passen die aufs alte Lenkrad?

Ich hab direkt auf Facelift-Lenke gewechselt, auch wenn man den Anfang des Verschleiß fast nicht sehen konnte. Na ja, und die neue Schaltlogik gefiel mir auch besser. :rolleyes:

Die neuen Schaltwippen gab es übrigens schon vor dem Facelift ab 2012:

Ich habe sie auch schon drin mit BJ 08/2012 VFL.

Wahnsinn. Einfach nur billige Folie.
Nee, das sieht mir eher nach IMD aus. (https://de.wikipedia.org/wiki/In-Mould_Decoration) ... die Technologie ist sehr gut. Und wenn die Testbedingungen gut beschrieben sind - also auch Schweiss beruecksichtigt - dann geht das schon. Leider kann man die Folie nicht "um die Kante ziehen" um dem Schweiss weniger Angriffsflaeche zu bieten.

Naja, leider alles wieder Themen, die im hoeheren Fahrzeugalter aergerlich werden, nur weil es beim neuwagen gut aussehen soll aber nicht teuer sein darf.

Ich habe auch das Problem. Echt peinlich von BMW. Ich möchte nicht die Paddles ausbauen oder austauschen. Gibt es alternativen? Ich will nur die scharfe Kante entfernen.

Zurück
Oben Unten