Schaltwippen Umbau M4

sdsr

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi, ich wusste nicht wo es rein gehört, deswegen hier .

Ich muss aufgrund eines Unfalls meine Autos einarmig (links) fahren ... soweit kein Problem . Bei meinem Zetti kann ich wunderbar nur mit links runter/hoch schalten ... macht manchmal Spaß.

Bei meinem M4 würde ich das auch gerne manchmal ....einfach weil es manchmal Funny ist. Da kann ich aber links nur runterschalten mit dem Paddel. Hochschalten geht nur rechts ... also bei Vollgas nicht möglich .
Kennt jemand eine Möglichkeit , das ganze auf Links umzubauen ?? Lenkrad vom Zetti geht nicht da der M4 mehr schalter hat. Ich suche vor allem auch jemanden der das kann .. mit links geht bei mir nur Grobmotorisches.

Hat jemand eine Idee ??

Stefan

Hallo,

bezüglich Deines Wunsches des Schaltwippenumbaus würde ich mal bei FF Retrofittings anfragen. Die sind sehr fit was die F-Serien betrifft und können vielleicht sagen was möglich ist.

Hast Du einen grundsätzlichen Umbau Deines Fahrzeugs aufgrund Deiner Behinderung? Meine Frau fährt nach einem Unfalls auch nur mit einem Arm und hat einen Umbau von Petri & Lehr. Keine Ahnung, ob man die Schaltlogik auf ihr Bedienhebel legen könnte.

A7801405-7A44-4279-A51F-3BACAC091591.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten