Schaltzentrum Lenksäule wechseln

weikaz

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,
hat schon mal jemand das Schaltzentrum Lenksäule bzw. Wickelfeder, Schleifringe am e85 gewechselt?
Mich würde interressieren wie das im einzelnen geht.
Die SUFU brachte jetzt keine Erleuchtung und im TIS finde ich auch nichts konkretes.
Klar, Airbag und Lenkrad ab und dann.?

Dann sieht du den Schleifring der mit 3 Schrauben befestigt sein müsste!

Untere Lenksäulen Verkleidung noch abmachen ... Glaube da muss von unten dann noch ein Stecker gezogen werden.

Und ist das Schaltzentrum, Schleifring und Wickelfeder ein Teil, oder kann man die trennen?
Muß man beim Ausbau etwas beachten?
Klar ist, Batterie ab.

Und ist das Schaltzentrum, Schleifring und Wickelfeder ein Teil, oder kann man die trennen?
Muß man beim Ausbau etwas beachten?
Klar ist, Batterie ab.

Soweit mir jetzt im Gedächtnis sind die Begriffe alles das gleiche.
Nach Lenkrad kommt der Schleifring / Wickelfeder ( im Schleifring drinnen)
Beachten musst du das du die Wickelfeder nicht unnötig verdrehst

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schon mal für die Info. Dürfte dann kein großer Akt sein. Ich denke mal wenn alles ab ist, sollte man sicher auch die Lenkung nicht irgenwie drehen?

Moin @weikaz , wenn du in dem T*s unter Reparaturanleitungen/Lenkung und Achsvermessung/Lenksäule/Lenksäule aus u. einbauen schaust,
kannst du "Aufnahme für Schalter der Lenksäule ausbauen" klicken und schon hast du die Anleitung für den Schleifring, von dieser Seite gehts weiter zu den Schaltern!

Gruss

Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Moin @weikaz , wenn du in dem T*s unter Reparaturanleitungen/Lenkung und Achsvermessung/Lenksäule/Lenksäule aus u. einbauen schaust,
kannst du "Aufnahme für Schalter der Lenksäule aubauen" klicken und schon hast du die Anleitung für den Schleifring, von dieser Seite gehts weiter zu den Schaltern!

Gruss

Bernd
Danke Leute, hab mir im tis einen Wolf gesucht. Werds nochmal nach Bernd's Anleitung suchen.
Anscheinds brauch ich ne neue Brille.

Zurück
Oben Unten