Schaltzentrum Mittelkonsole; Farbe der Tasten löst sich auf

Hallo. Bedeutet es wenn sich der Klarlack von den Tasten fürs Öffnen und Schließen des Verdecks löst, dass das Dach übermäßig häufig auf und zu gemacht wurde? Ich frage deshalb weil ich mir einen Z4 E89 kaufen möchte der eigentlich im guten Zustand ist aber diese beiden Tasten diese weißen Flecken haben. Danke im voraus für die Antwort.
 
..., wenn auch ziemlich teuer:
Grundsätzlich nicht schlecht, daß endlich ganze Tasten zum Tausch angeboten werden.
Da aber neben den Öffnen-/Schließen Tasten häufig auch die Sitzheizungstasten geschädigt sind, ist unsere Forumslösung von @laettaboy deutlich günstiger.

Interessant wäre natürlich ein Alibaba-Testkauf zum Qualitäts-Check. :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

bei mir sind auch nur die beiden Dach öffnen / schließen Tasten verschlissen. Hab die Teile schon kurz nach dem Posting von @quimper bestellt (danke dafür).
Leider hängt das Paket seit dem 28.12. beim Zoll fest...

Hier hat jemand ein geniales Umbau Video erstellt, wo der Tastentausch komplett und detailliert gezeigt wird:

Viele Grüße

Alex
 
Evtl. auch für die anderen Suchenden interessant:
 
Hallo zusammen,

nachdem das erste Paket aus China verloren gegangen war, hab ich unkompliziert eine Ersatzlieferung bekommen (Meine erste Erfahrung bei Alibaba also positiv).
Hab den Einbau eben gemacht - ging echt flott und problemlos. Anbei noch Vorher-/Nachher Fotos.

Die Tasten entsprechen in etwa der Qualität der Serientasten. Sie sind farblich ein wenig anders (muss nochmal Bilder bei besserem Licht machen), aber für mich ok.
Sieht für mich so aus, als wenn die nicht schwarz lackiert sondern direkt aus schwarzem Plastik sind. Würde deshalb aber auch auf eine höhere Haltbarkeit tippen :) :-).
Zwar waren 40,- Euro für zwei Tasten sehr sportlich, aber schon besser als die ganze Leiste zu tauschen.

Viele Grüße

Alex
 

Anhänge

  • IMG-20210320-WA0001 - Kopie.jpg
    IMG-20210320-WA0001 - Kopie.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 109
  • IMG-20210320-WA0004 - Kopie.jpg
    IMG-20210320-WA0004 - Kopie.jpg
    65 KB · Aufrufe: 101
  • IMG-20210320-WA0005 - Kopie.jpg
    IMG-20210320-WA0005 - Kopie.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 103
Falls einer eine Original-Tauschleiste oder einzelne Tasten sucht, könnte er aktuell hier fündig werden:


Stammt aus einem 2016er E89 1,8i.

Alternativ bietet sich die Überholung der Tasten via @laettaboy an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neu überarbeitete Konsole ist eingebaut, ist spitze geworden, danke Uwe @laettaboy für die schnelle und tolle Arbeit.
IMG_2907(1)-01.jpeg
Hiermit rufe ich diese älteren Beiträge in Erinnerung.

Es gibt eine tolle Lösung :thumbsup: für die abblätternden Symbole des Schaltzentrums Mittelkonsole. Bitte einfach bei Uwe oder bei mir melden.

Und sollte jemand eine "alte" Leiste nach Erneuerung übrig haben, würden wir uns über eine Spende freuen.
 
Zurück
Oben Unten