schauts gut aus...

AW: schauts gut aus...

im schlimmsten fall musst eine sondereintragung machen, dafür ist wichtig das der reifen nirgendwo schleift, abgedeckt ist, die richtige tragfähigkeit und den richtigen abrollumfang hat. differenz zu original max 4% vorn-->hinten max 1,5%

im schlimmsten fall musst eine sondereintragung machen, dafür ist wichtig das der reifen nirgendwo schleift, abgedeckt ist, die richtige tragfähigkeit und den richtigen abrollumfang hat. differenz zu original max 4% vorn-->hinten max 1,5%

dass der reifen nirgends schleift ist bei jeder eintragung und auch so wichtig ;)

deine angaben zum abrollumfang sind leider falsch.

die nachrüsträder dürfen max 4% im abrollumfang kleiner und maximal 1.5% größer sein als die unter ziffer 20/21 eingetragene serienbereifung (bei meinem z3 225/50/16)

die abweichung zwischen dem abrollumfang der vorder und hinterachse darf nicht mehr als 1% betragen (wegen dem abs)

Cooler Thread :o) Also ich hab die Mugello Felgen in 8,5x19 und 9,5x19 Zoll im letzten Jahr bei http://www.tuning2.de bestellt gehabt. (wegen dem Screenshot auf Seite 1 *g*) Verkäufer war top, hat alles super geklappt.

Vorher hatte ich mir die Festigkeitsnachweise von denen schicken lassen und mit meinem Dekra Prüfer rücksprache genommen, der auch schon vorab sein okay gegeben hat. Hat dann auch Wort gehalten und alles problemlos per §21 STVZO Sonderabnahme eingetragen!

Gruß und get rollin !!!

Arndt

Zurück
Oben Unten