Scheckheft trotz freier Werkstatt?

aerodeck

Fahrer
Registriert
5 November 2008
Hi Leute,

ich bin mit meiner freien Werkstatt bisher sehr zufrieden und möchte mein Coupé auch dort gerne warten lassen, ein Ölwechsel ist bald fällig. Die nächste "BMW-Inspektion" hat aber noch etwas zeit.

Meine Frage: Gibt der :) mir auch noch den Stempel ins scheckheft wenn manche Sachen wie z.B. Öl/Kerzen/Lufi nicht bei ihm gemacht werden?


Geht jemand von euch in eine freie Werkstatt?


Cheers

Carlo
 
AW: Scheckheft trotz freier Werkstatt?

Lass Dir den Stempel doch von der Werkstatt geben, die es macht. Gerade beim Ölwechsel.
 
AW: Scheckheft trotz freier Werkstatt?

Wiso willst Du überhaupt noch zu BMW mit deinem Auto ?

Meiner hat schon seit 6 Jahren keine BMW-Werkstatt mehr gesehen und ihm gehts gut dabei :t.

Gruß vom
Andie
 
AW: Scheckheft trotz freier Werkstatt?

Wenn der Ölwechsel bald fällig ist, dann lässt Du den eben machen und die freie Werkstatt stempelt ihn als "Öl-Service" in das Serviceheft.

Wenn die Inspektion fällig ist, dann wird die "Inspektion I/II" eingetragen. Ich wüsste nun keinen Grund, wieso Du den Ölwechsel nicht bei BMW machen lassen solltest, da die Arbeitsleistung samt Altölentsorgung nur mit "nennenswerten" Aufwand herauszudiskutieren ist.

Die Inspektion richtet sich eher nach dem Ölwechselintervall als nach anderen Faktoren. Daher ist eine Inspektion ohne Ölwechsel eigentlich quatsch.

Der Wechsel von Zündkerzen udn Luftfilter wird bei "Bedarf" gemacht. Du kannst also bei der Auftragsannahme sagen, dass die Kerzen vor Kurzem gewechselt wurden und 4 AWs von der Inspektion runterrechnen lassen.
Und auch den Luftfilter kannste selber ersetzen, bringt aber bei BMW absolut gar nix das nicht dort machen zu lassen.

Ich fahre auch immer brav zu BMW und lasse dort alle 50.000 km die Inspektionen abstempeln. Die Ölwechsel dazwischen lasse ich woanders machen.
 
Zurück
Oben Unten