Scheibe der Fahrertür macht Geräusche während der Fahrt

sreok

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Mich nerven schon länger dieses Knarzgeräusche aus dem linken hinteren Dachbereich. Habe jetzt ganz klar die Scheibe ausgemacht. Bei offener Tür hat die hochgefahrene Scheibe Spiel und knarzt beim Hin- und Herbewegen. An der Beifahrerseite ist alles in Ordnung. Kann man das unter der Verkleidung der Tür nachjustieren? Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gemacht.

Vielleicht hat ja schon selber mal eine Hand angelegt und weiß welches Schräubchen man wo festdrehen muss. Der Freundliche will immer soviel[emoji27]

Habe ich seit kurzer Zeit auch hinten links. Wenn ich die hintere kleine Scheibe ein paar mm runter fahre, dann ist Ruhe.
Es gibt irgendwie die Möglichkeit die Scheiben über den Fensterheber zu justieren.
Hoch und Runter fahren mit Taste gedrückt halten (oder so ähnlich).
Hat bei mir aber noch nie funktioniert :confused:

Habe ich seit kurzer Zeit auch hinten links. Wenn ich die hintere kleine Scheibe ein paar mm runter fahre, dann ist Ruhe.
Es gibt irgendwie die Möglichkeit die Scheiben über den Fensterheber zu justieren.
Hoch und Runter fahren mit Taste gedrückt halten (oder so ähnlich).
Hat bei mir aber noch nie funktioniert :confused:

Genauso ist es bei mir auch. Es muss als doch irgendwie an der Gummifalz liegen, wo die Scheibe beim Hochfahren anliegt. Habe alles schon mal sauber gemacht und zuletzt Schaumstoffstücke in die Falz hineingedrückt. Es ist besser geworden, jedoch noch nicht gänzlich verschwunden.

Ich kann euch beruhigen ich hatte des Problem auch einige zeit bis es mich dan ziemlich generft hat.
Das Fenster einen halben Zentimeter runterfahren hat bei mir auch geholfen aber auf dauer wollte ich das nicht so lassen.
Da ich sowieso im Frühjar Verdeckplege betreibe habe ich mich auch mit der Fensterführung der Fahrerseite beschäftigt.
Ich habe die Fensterführung gereinigt mit einem nicht fusselnden lappen etwas wasser mit einem tropfen Spülmittel, und danach habe ich die Dichtung mit einem Speziellen Schmiermittel geschmiert:
https://www.amazon.de/ORIGINAL-Spezial-Gleitmittel-Krytox-Cabrio-052172A1/dp/B00PV73C9I
Will jetzt hier natürlich keine werbung für amazon machen.

Bei VW benutzen die es für dich Dichtungen vom Verdeck beim Eos.
Ich kann jetzt natürlich keine Garantie geben dass es den Dichtung vom z4 nicht schadet,
ich verwende es selbst bisher habe ich noch nichts negatives festgestellt.

Bei mir war es danach endlich weg :)

Bitte kein Silikon Spray verwenden das schadet den Dichtungen mehr.:11stopz:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten