Scheibe Fahrerseite justieren?

• Ersteller Ersteller Zetti_231
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zetti_231

Guest
Hallo Zusammen

Mein Zetti hat ab 120km/h ziemlich laute Windgeräusche auf der Fahrerseite.
Gucke ich mir das Linke und Rechte Fenster an, dann fällt auf, dass die Fahrerseite zum Verdeck hin ca. 5mm zu weit wegsteht. Praktisch gesagt, die ganze Scheibe muss nach hinten gestellt werden, damit die Dichtung wieder ihre Arbeit verrichten kann.
Ich würde dies gerne machen, nur weiß ich nicht, wie man die Seitenverkleidung ab bekommt. Wo sind SChrauben zu Lösen, was ist zu beachten? Kann mir jemand helfen?

Dank im Voraus, mfG

AW: Scheibe Fahrerseite justieren?

Moin,

schau mal hier :M

Es gibt auch noch weitere Threads dazu …

Hallo Zusammen

Habe mich gestern rangewagt. Also es gibt 4 Schrauben, eine hinter dem "Airbag" Schriftzug, eine in der Griffmulde und zwei im Inneren des Türgriffes. Ansonsten ist die Tür einfach geclipst.
Ich habe vorsichtig die Isolierung entfernt, es hätte jedoch auch gereicht, im hinteren Teil der Tür eine runde Öffnung auszuschneiden. Dahinter liegt eine Schraube (Torx 35) die in einem Langloch die Scheibe justiert. Ich habe sie nach ganz hinten gestellt, jetzt sind die Windgeräusche auch bei 180km/h auszuhalten.
Hat ohne zu wissen wie es geht knapp 1h gedauert, denke jetzt schaffe ich die Prozedur in 35 - 40 min.

mfG

z4owner schrieb:
Kommt darauf an. Unten sind Öffnungen an der Tür (mit Deckel verschlossen) , in einer kann man den Winkel der Scheibe (durch öffnen einer Schraube durch bewegen in einem Langloch) verstellen. Ist das Ende des Langlochs erreicht, muß die Verkleidung ab.
:X

Da würd ich mit aufpassen. Bei meinem hat die BMW-Vertragswerkstatt mal die Seitenscheibe beim justieren zum Platzen bekommen oder so :j Keine Ahnung, was die da gemacht haben...

Zurück
Oben Unten