Scheibe runter/rauf bei Tür auf/zu

Marshall

Fahrer
In letzter Zeit fällt mir auf, dass das Fenster der Fahrerseite beim Öffnen bzw. Schließen der Tür nicht jedes mal diesen kurzen ab/auf-Prozess durchführt. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich schon mal einen Thread darüber gelesen habe, finde ihn aber nicht.
Ist das Problem bekannt und konnte es beseitigt werden? Aufgrund des Vorfüreffekts werde ich es bei meinem nächsten BMW-Termin bestimmt nicht zeigen können...

AW: Scheibe runter/rauf bei Tür auf/zu

Marshall schrieb:
In letzter Zeit fällt mir auf, dass das Fenster der Fahrerseite beim Öffnen bzw. Schließen der Tür nicht jedes mal diesen kurzen ab/auf-Prozess durchführt. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich schon mal einen Thread darüber gelesen habe, finde ihn aber nicht.
Ist das Problem bekannt und konnte es beseitigt werden? Aufgrund des Vorfüreffekts werde ich es bei meinem nächsten BMW-Termin bestimmt nicht zeigen können...

Vielleicht ist es unterschiedlich, ob das Verdeck oben oder unten ist? Die Scheibe müsste ja nicht runterfahren, wenn das Verdeck offen ist...

Achte da doch mal drauf. Wenn es bei geschlossenem Verdeck auch nicht funktioniert, dann müsstest du ja die Dichtung "rausruppen"....

AW: Scheibe runter/rauf bei Tür auf/zu

Hallo,

also das eine Dichtung "rausgeruppt" wird ist normal unmöglich,da die Scheibe so eingestellt wird, so das im Fall der Fälle die Tür auch ohne senken gefahrlos geöffnet werden kann.Mit dem Verdeck hat es nichts zu tun-es ist egal ob es geschlossen oder geöffnet ist.In der Tür ist ein Kontakt der ausgelößt wird, wenn sich die Drehfalle schließt.Ich denke das der Kontakt daran Schuld ist-könnte aber auch eine Einstellungssache der Tür sein.

PS zum selbst testen-Tür öffnen und den Fanghaken der Drehfalle von Hand (mit dem Finger oder Schraubenzieher) drehen.Es muß zweimal klacken, dann muß das Fenster das Stück hochfahren

Zurück
Oben Unten