Scheibe von innen gefroren

Firsttimer

Fahrer
Tag zusammen,

mein Zetti steht seit ein paar Tagen draußen.... heute morgen beim Entfernen des Schnees habe ich festgestellt, dass die Windschutzscheibe von innen gefroren ist... normal beim Cabrio und den Temperaturen, denke ich.

Was tut man da am besten? Von innen kratzen ist keine gute Idee, oder?

Grüße

AW: Scheibe von innen gefroren

Ja, es ist normal.
Ich mache in dem Fall folgendes :w
Motor anlassen, Heizung auf voll und Klima an :t
Innerhalb von minuten ist die Scheibe frei :t :t :t

Gruß

Günter

Ja, und genau aus diesem Grunde mache ich es so :b und es hat bis jetzt immer geholfen :t

Gruß

Günter

Mag ja sein, dass ich auf dem Schlauch stehe.... aber nach ein paar Minuten Motor laufen lassen ist die Heizung ja noch nicht warm, und es kann ja noch nix "abtauen", oder?

werde mir mal so einen entfeuchter besorgen...

Passiert wenn Du ein kleines Biotop (Feuchtigkeit im Auto) hast:t

Gruß

Andreas

Mir ist es nur dann passiert, wenn wir zu zweit mit feuchten Klamotten einsteigen und das Auto schon ausgekühlt ist.

Gerade jetzt im Winter ist immer etwas Feuchtigkeit im Fahrzeug, bedingt durch nasse Schuhe. Die Feuchtigkeit setzt sich dann zuerst an der Windschutzscheibe ab :s

Dann gehe ich vor wie schon vorher beschrieben, und es funktioniert :t

Gruß

Günter

Mir ist es nur dann passiert, wenn wir zu zweit mit feuchten Klamotten einsteigen und das Auto schon ausgekühlt ist.

Gerade jetzt im Winter ist immer etwas Feuchtigkeit im Fahrzeug, bedingt durch nasse Schuhe. Die Feuchtigkeit setzt sich dann zuerst an der Windschutzscheibe ab :s

Dann gehe ich vor wie schon vorher beschrieben, und es funktioniert :t

Gruß

Günter

Der Wagen steht seit einer guten Woche an der Strasse - bei dem Wetter habe ich die letzten Tage einen anderen (mit Standheizung) vorgezogen ;-) Na ja, und als ich heute morgen den Schnee mit einer Bürste entfernt habe, hab ich das gesehen.

Ich werde es trotzdem versuchen, danke

Hi Andreas,

danke - werde das mal ausprobieren. Kannst Du von Deinen diesbzgl. Erfahrungen mal berichten? Wo legt man das hin? Wie lange dauert die Trocknung auf der Heizung? Woran merkt man, dass der Sack "voll" ist?

Grüße

Der Entfeuchter ist meiner Meinung nach:t:t

Anleitung liegt bei.

Legen tue ich das Ding auf den Cockpit (Tachoabdeckung).

Kauf Dir gleich 2 Stück, dann hast Du immer 1 zum Wechseln.

Gruß

Andreas

zu spät - Amazon hat den Zuschlag bekommen, dann kommt das noch vor Xmas an ;-)

hallo
ganz schlecht idee ist es klimaanlage anlasse und gleichzeitig scheibe kratze.
resultat schnee im gesicht=P

Hallo !! Stell einfach mal ne Schüssel mit SALZ ins Auto !!
Das zieht die Feuchtigkeit ab , und das Eis am Fenster innen verschwindet !!
GrußEcki40

Hab das Teil von Amazon bestellt. Bisher trotzdem noch einmal von innen gefroren gewesen. Aber watt soll's.
Macht es einen Unterschied, ob ich das Teil auf das Armaturenbrett, oder in den Fussraum lege?

Zurück
Oben Unten