Scheiben beschlagen Z4 M Roadster

martin 840

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Liebe Kollegen,

wenn ich bei meinem Z4 die Klima abdrehe beschlagen die Scheiben so stark, dass ich nichts mehr sehe. Sobald ich die Fenster öffne und einige Minuten mit ausgeaschaltener Klima fahre, wird es wieder gut und ich kann ohne Klima weiterfahren. Sobald ich die Klima kurz nur einschalte und dann wieder deaktiviere ist das geliche Problem wieder da.

Ist dies normal bei eienm Cabrio? bei meinen andern Autos kenn ich das nicht so.

LG Martin

AW: Scheiben beschlagen Z4 M Roadster

Das ist ganz normal. War bei meinem E46 auch so. Die Beschlagintensität ist wohl auch ein wenig von der Innenraumgröße abhängig.

Gruß,
Jochen

hallo martin, ich hatte damals im golf II auch probleme mit beschlagenen scheiben.
folgendes: klar die klima is zum entfeuchten...
aber theoretisch sollte das ganze ja bitte auch mal ohne klima nicht sein.
fenster (habe ich jetzt beim nissan mir auch seit jahren angewöhnt.) immer einen spalt auflassen.dadurch beschlagen die scheiben nicht.
bzw. kann es sein das vllt an der frontscheibe irgendwas undicht mit den gummis ist =???
dann noch ,wird gerne immer vernachlässigt, auch wenn mans nicht sieht,aber auch die innenscheiben sollten mal gereinigt werden...bei verschmutzung (man siehts wirklich manchmal nicht) wirkt auch wunder mal mit dem lappen drüber-...

einfach paar Zeitungen unter die Fussmatten legen ;) mache ich jetzt im Winter so oder so :) :t

Bei so einem kleinen Innenraum ist das (fast) normal. Und bei dem jetzigen Wetter noch extremer, da die Luft recht feucht ist (zumindest hier im Norden). Es hilft nur die Fenster einen Spalt zu öffnen und die Umluft auszuschalten (auch die eventuell vorhandene automatische!). Dann geht es recht schnell weg.

Im Winter sollte man zwar die Klimaanlage auch nutzen, damit die Gummis nicht austrocknen etc. aber im Prinzip braucht man sie ja nicht, da die Heizung auch ohne den Klimakompressor funktioniert.

Lass dir den Pollenfilter tauschen und deine Klima desinfizieren und warten, danach sind die Probleme vorüber!

Wire reden hier nicht bei mir von ein wenig beschlagen, sondern komplett zu die Scheiben nachdem ich die Klima abdrehe. Also kommt die Feuchtigkleit vom Verdampfer offensichtlich voll raus.

Das mit dem Filter werde ich checken....

LG Martin

Wire reden hier nicht bei mir von ein wenig beschlagen, sondern komplett zu die Scheiben nachdem ich die Klima abdrehe. Also kommt die Feuchtigkleit vom Verdampfer offensichtlich voll raus.

Das mit dem Filter werde ich checken....

LG Martin

Ist bei mir auch so, wenn ich die Klima abstelle beschlägt sie sofort die Scheibe und das komplett! :P

Zurück
Oben Unten