Scheiben quietschen?

oscar

Fahrer
Hi, wer hatte ähnliches Problem, beim Heruterlassen der Scheiben quietschen diese furchtbar, nur wenn es draußen warm ist, kann dies die Dichtung / Führung sein oder der Scheibenhebermotor?

Da kommst du mit einem Wahnsinns Auto an und dann lachen die dich alle aus.

AW: Scheiben quietschen?

Hallo Oscar,

ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem.
Habe wochenlang damit gekämpft - ist ja wirklich mega peinlich.
Ursache ist definitiv der Führungsgummi, der wohl mit der Zeit austrocknet.
Ich habe nach massiven Einsatz von Siliconspray das Problem behoben:

Am besten bei geschlossener Scheibe an den Rändern, wo das Gummi anliegt einsprühen und dann immer wieder öffnen und schließen.
Etwas ärgerlich ist, dass die Scheibe danach natürlich immer verschmiert ist und wieder gereinigt werden muss.
Bei mir war das Quietschen nach mehreren Behandlungen plötzlich verschwunden und ist seit ca. einem halben Jahr nicht mehr aufgetaucht.

Gruß editor

Hallo,

das Problem hatte ich bei meinem 2003-er Z4 auch. Trotz Schmierung keine Besserung. Wenn es kalt war, quietschte nichts. Bei wärmeren Außentemperaturen quietschte es richtig. Bin dann zum Freundlichen, der mir den rechten Fensterheber für freundliche € 325,00 ersetzte. Der Fensterheber selbst kostete ohne Einbau € 128,00. Kulanz gab es für 4 1/2 Jahre alten Z4 nicht mehr.

Grüße
Marcel

hallo ich hoffe du hast eine Garantie abgeschlossen.
hatte das Problem auch Euro plus hat die Fensterheber bezahlt!!
Zu 100%

Kannst auch mal suchen das wurde schon öfters geschrieben.
:):):):)

Ja, darüber haben hier schon viele geschrieben (ich auch ;) ). Letztes Jahr war bei mir Schluss mit Selbsthilfe (Silikonspray), es nutzte nichts mehr. Der :) hat irgendwoanders "geölt", seitdem hat es nicht mehr gequiescht. Der :) war so freundlich, es für lau zu machen :t

Hallo zusammen,

hatte das auch mal während der Garantiezeit.
Hat der :) dann "entquietscht".
Denke nicht, dass da die FH getauscht wurden. Das wäre mir sicher mitgeteilt worden.

Gruß
Toralf Z.

Also bei meinem wurde damals der Fensterheber getauscht, als er dieses peinliche Quietschen hatte....

Allerdings wurde es vorher auch erst versucht mir schmieren zu beheben, hat aber nur nen halben Tag gehalten.

Hallo,

hatte das Problem auch mal allerdings an meinem 5er .

Erst komische Geräusche ................... dann lag die Scheibe auf der Strasse b:

Lt. BMW gabs das noch nie und doch gabs das.

Nur gut das das niemand gesehen hat, denn das wäre die absolute Lachnummer gewesen.

Gruss Jochen

Zurück
Oben Unten