Scheiben Tönen !! Welche Folie ?

ACID

Fahrer
Möche mir die Heckscheibe und die beiden Seitenscheiben gaaaanz leicht tönen nun meine Frage welche Folie würdet ihr für gut befinden.
Dies soll aber keine Diskussion über "das abdunkeln der Seitenscheiben ist verboten" werden.

gruß ACID

AW: Scheiben Tönen !! Welche Folie ?

Würde ich alleine schon wegen der Kratzempfindlichkeit der Folie an der Seitenscheibe nicht machen. Wenn man die rauf- und runterfährt sieht das in kurzer Zeit bescheiden aus ;)

Ansonsten einfach mal einen der amerikanischen Armee-Angehörigen fragen, die fahren ja nahezu alle mit getönten Seitenscheiben rum. Eventuell haben die ja eine bessere Methode als Folie.

Hmm das mit dem verkratzen stimmt auch wieder.
Werde mal nach eine passenden Folie im Netz suchen.

gruß ACID

SL Lummar soll eine der besten Folien überhaupt herstellen. Habe schon zahlreiche Fahzeuge (unter anderem meine eigenen) mit dieser Folie gesehen (nicht den Z4 natürlich ;) ), einfach top, auch nach vielen Jahren.

Diese gibt es in verschiedenen Tönungsgraden, von kaum sichtbar bis komplett dunkel.

Auch ich würde aber von einer Tönung der Seitenscheiben abraten, unsere Freunde und Helfer sind absolut scharf auf sowas... ;) Zudem sähe es ziemlich bescheuert aus, wenn Du offen fährst, und die dunklen Scheiben sind oben....

Eine andere Frage ist es natürlich, ob die Abdunklung der Scheiben den Z4 nicht in eine Kirmesbude verwandelt, ist meiner Ansicht nach eine Stilfrage...aber genau das wolltest Du wohl nicht hören.... ;)

Ich hab mal in der Chrom und Flammen einen Bericht gelesen über eine Fa. in Krefeld die alle scheiben mit TÜV verdunkelt, selbst die Windschutzscheibe!! :)

PantyZ4 schrieb:
Ich hab mal in der Chrom und Flammen einen Bericht gelesen über eine Fa. in Krefeld die alle scheiben mit TÜV verdunkelt, selbst die Windschutzscheibe!! :)

....ja, genau in die Zeitschrift würde auch ein Z4 mit getönten Scheiben passen... :X :d

Ich grab diesen mal hier aus da ich gern wissen möchte ob jemand eine Firma im Rhein-Main Gebiet kennt die scheiben Flutet.

Danke

Gruß

T

Hat irgendeiner Bilder von einer getönten Heckscheibe?

oder würdet ihr es nicht empfehlen, wegen der sowieso schlechten sicht beim """"???:B

...finds nur irgendwie blöd dass jeder hinten rein gucken kannb:

Hmm das mit dem verkratzen stimmt auch wieder.
Werde mal nach eine passenden Folie im Netz suchen.

gruß ACID

Hi

also ich habe folia tech dark an den beiden seitenscheiben voren
und super dark an den hinten.
(3er coupe)
am z4 werde ich es genau so machen.

zu dem thema verkratzen da kann ich zu 100% sagen das da nix passiert.
bei meinem coupe geht ja wie beim z4 immder die scheibe etwas nach unten wenn ich die tür aus mache.
selbst das macht der folie nichts.

gruß

Hat irgendeiner Bilder von einer getönten Heckscheibe?

oder würdet ihr es nicht empfehlen, wegen der sowieso schlechten sicht beim """"???:B

...finds nur irgendwie blöd dass jeder hinten rein gucken kannb:

Hier meiner mit getönter Heckscheibe , Folientönung nennt sich " Smoke " !
Bei direkter Sonneneinstrahlung 99% Blickdicht,siehe Bild !
Bei Schatten oder Bewölkung zu 80% ! Auf jeden fall kann man nicht mehr in diesen blöden Verdeckkasten rein gucken :b !

PS. Die Rückleuchten sind nicht mehr verbaut , also:X !!!

Anhänge

• P2180025.JPG
    P2180025.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 37

So da habe ich mal ein paar bilder:9

M6wheelon_Z4_4.jpg

M6wheelon_Z4_3.jpg

M6wheelon_Z4_2.jpg

Alternative zur Folie wäre das Fluten der Scheiben (z.B. www.glastone.de ).
Nur ist das rechtlich noch heikler als mit Folie:
http://www.pagenstecher.de/topic103839,Fluten-Beschichtungen-auf-Fahrzeugsc.html

Zwei Kumpels von mir haben sich die Scheiben fluten lassen (auch die Front- und Seitenscheiben). Soweit ich das noch in Erinnerung habe, kann man bis 20% fluten lassen, dass Sie noch eine TüV-Eintragung bekommen.

Meine persönliche Meinung zum Fluten der Scheiben ist jedoch, dass ich die Finger davon lassen würde. Die scheiben wirken bei sehr hoher Sonneneinstrahlung milchig und sauber bekommt man die Scheiben auch schlecht; es fühlt sich von innen sehr rau an.
Die Tönung ist allerdings schon ein paar Jahre her, vielleicht hat sich auch setdem das Verfahren verbessert. (lasse mich dazu gern belehren :w )

ich würde vom Scheiben fluten lassen abraten... soll kratzempfindlich sein... und hässlich wenn man mal einen kratzer drin hat... leiber folie die kannste auch wieder rausrupfen... und wenn mans sauber macht ists bei den seitensheiben auch kein problem mehr....

würde eine verspiegelte, leicht getönten folie empfehlen... am besten SL Lumar die hatte ich in meinen letzten 2 autos auch drin und war top zufrieden!!!

So schauts bei mir aus.

show.php

Mit den getönten scheiben sieht einfach hammer mässig aus! Finde das passt auch zu einem z4, gerade beim Coupe!

Werd mich mal weiter erkundigen

bei den Fahrzeugen von Giga fällt mir nur eins auf .. irgendwas mach ich berufstechnisch falsch .. Z4M und den neuen 320coupe ... also geschmack hast du allemale :-))

Zum Thema: Die Heckscheibe tönen finde ich auch gut .. genau aus dem selben Grund wie "Z444".

erstmal danke für die antworten, und die genialen bilder:t

werd mir wahrscheinlich nur die heckscheibe tönen.

jetzt meine nächste frage: kann man die folie selber drauf machen oder gehört da extremes hangeschick zu?
muss man die heckscheibe demontieren?

lg

erstmal danke für die antworten, und die genialen bilder:t

werd mir wahrscheinlich nur die heckscheibe tönen.

jetzt meine nächste frage: kann man die folie selber drauf machen oder gehört da extremes hangeschick zu?
muss man die heckscheibe demontieren?

lg

Die Heckscheibe kann man nicht demontieren soweit ich weiß !

Zum Folieren brauchst du Geschick,am besten du hast mit solcher Folie schon mal gearbeitet ! Es ist sau eng,du klemmst ja zwischen den Überrollbügeln im Verdeckkasten und kniest auf den Sitzen:g !!! Wenn du es selber versuchen willst , zu 99% wird`s nix :# !
Laß es , spar dir die Kosten für die Folie ! Laß es beim Scheibendoktor etc. machen!!! Auch die werden :g , weil ist wirklich sau , sau eng !!!!!

Laß bitte den Profi ran, kostet nicht viel und du hast 5 Jahre Garantie gegen Verblassen / Schäden / Mängel.
Selber würde ich es nicht versuchen, ist doch nur eine kleine Scheibe, bei der die Kosten gering sind. Bei meinem Van hat die große doppelgewölbte Heckscheibe, 4 große Seitenscheiben, Tönungskeil an der Frontscheibe, mit kratzfester, UV geschützter, Wärmeabsorbierender, von außen nicht einsehbarer Einbruchschutzfolie incl. Montage und Garantie gerade mal 320 € gekostet.
Erkundige dich doch mal beim Autoglaser, was es für die kleine Scheibe kosten würde.Die Scheibe läßt sich nicht ausbauen / wechseln. Wenn diese mal kaputt ist, brauchst du ein neues Verdeck mit Scheibe.

Anhänge

• KR-IP88.1.jpg
    KR-IP88.1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 268

Sorry für die Frage,

aber kennt jemand einen guten Autoglaser o.ä. , der das macht im Raum Ruhrgebiet?

Ist die Tönung/folierung der Seitenscheiben komplett verboten oder darf man ne leichte verdunkelung haben?

LG
Florian

Hallo Florian, suche mal unter deiner Postleitzahl " Foliatec " oder Carglas. ATU bestellt glaube ich auch den mobilen Monteur von Carglas in die Filiale, einfach anfragen.
Seitenscheiben dürfen glaube ich minimal abgedunkelt werden, kann dir aber auch der Profi sagen.
Eine Antisplitterfolie, Einbruchhämmend und UV absorbierend ist erlaubt. Ist aber fast klare Folie.

Danke für die Hilfe! Werde, wenn ich wieder in DE bin, mich mal umschauen!

Zurück
Oben Unten