Scheibenfrostschutz

Picasso274

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi!

Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Scheibenfrostschutzbehälter von außen weiß aussieht! Normalerweise muss die Farbe doch ins bläuliche gehen, oder? Ich denke, dass vom Werk aus, schon alle Flüssigkeiten richtig angepasst werden???

Vielen Dank!

Viele Grüße
Thorsten

AW: Scheibenfrostschutz

Hi Thorsten,

ich hatte auch mal grünen Frostschutz-Scheibenreiniger (im grünen Zetti :s:j) und es gibt auch transparenten Frostschutz.

Einfach mal bei der Tankstelle deines Vertrauens den Frostschutzprüfer reinhalten lassen, die tun das gerne, weil sie Dir was verkaufen wollen.:y

Hi!

Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Scheibenfrostschutzbehälter von außen weiß aussieht! Normalerweise muss die Farbe doch ins bläuliche gehen, oder? Ich denke, dass vom Werk aus, schon alle Flüssigkeiten richtig angepasst werden???

Vielen Dank!

Viele Grüße
Thorsten

... Der Waschbehälter ist beim Z4 immer aus weißen Kuststoff. Ergo wird sich die Farbe des Behälters wohl auch nicht ändern. :huh2:
Lediglich die Scheibenwaschflüssigkeit kann eine andere Farbe haben. Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner (Schreiber) anschließen: Frostschutz messen.

Ich hab eben noch mal geguckt! Das Wasser ist klasklar! ???

An der Tankstelle kann doch nur der Frostschutzgehalt vom Kühlwasser gemessen werden, oder?

Zettige Grüße

Hallo

Könnte mir vorstellen das BMW aus Einspargründen nur noch blankes Wasser einfüllt.

Gruß Aljubo

Habe mich auch schon gewundert und vor einiger Zeit gleich kräftig Frostschutz reingekippt. Stimmt - eigentlich hätte ich vorher mal probieren können.

Letztes Jahr war mir beim anderen Wagen das Wasser tagelang eingefroren, weil zu wenig Alkohol drin war. Das passiert mir nicht mehr.

Ich hab eben noch mal geguckt! Das Wasser ist klasklar! ???

An der Tankstelle kann doch nur der Frostschutzgehalt vom Kühlwasser gemessen werden, oder?

Zettige Grüße

Quark, ne gute Tankstelle kann beides:

Kühlwasserfrostschutz ist auf Glykol-Basis (Dichter als Wasser)
Scheibenfrostschutz ist auf Alkohol-Basis (Leichter als Wasser)

und ein gutes Aräometer hat sogar noch für Batteriesäure ne Skala...

Grüße

Toxx :cool:

.

Zurück
Oben Unten