Scheibenwaschanlage Düsen einstellen?

redz3

Fahrer
Hallo zusammen,
meine Düse sprühen kaum noch und dann auch nicht mehr in die richtige Richtung wie kann ich sie einstellen?

Ich habe es schon versucht mit Zahnstocher und Büroklammer aber nichts hat gefunzt.

Jan

OK ich werde es versuchen nur ist mir aufgefallen das auf BF Seiten anscheinend etwas daneben sifft, ich habe nämlich kurz darauf die Haube geöffnet und dann lief da eine wenig Scheibenwischwasser die Haube runter ist das normal?

So, Düse eingestellt, anscheinend kommt auf der Fahrerseite nicht genug Druck an, der Strahl kommt ja kaum auf die Scheibe. Kennt ihr das Problem? Ich habe schon mal versucht die Schalldammmatte ab zu machen jedoch ist es an zwei Schrauben gescheitert die Perdu nicht losgehen wollten

So, Düse eingestellt, anscheinend kommt auf der Fahrerseite nicht genug Druck an, der Strahl kommt ja kaum auf die Scheibe. Kennt ihr das Problem? Ich habe schon mal versucht die Schalldammmatte ab zu machen jedoch ist es an zwei Schrauben gescheitert die Perdu nicht losgehen wollten

entferne die Matte (die Halteclips kannst Du ja einfach "zerstören", kosten nur ein paar Cent) und baue die Düsen aus.
Vermutlich sind die oder die Leitungen zugesifft. Ist alles kein Hexenwerk und in einer halben Stunde erledigt.

Hallo, also die Leitungen sind i.O. die Düsen auch :D nachdem ich beide ins Ultraschallbad gelegt habe. Sind sie auch sauber, die Beiden Rückschlagventile sind hinüber, das ist alles. Eingestellt habe ich die Düsen auch gerade noch :) Nachdem Nadel und alles andere gescheitert ist, meine Lösung, eine Tackerklamme aufgebogen und benutzt :) funktioniert 1A :)

Hab damals den schlauch ersetzt dann ging's auch wieder. Die Düsen kannst auch neu kaufen - kosten net die Welt.

Gruß

Steve

Via iPhone 4S using Tapatalk

Hi, habe das Problem bei -5 Grad und mehr, kein oder zu wenig Druck obwohl Scheibenreiniger, bin ich komplett umgestiegen auf Spiritus.
Endlich saubere Scheiben. Dieser ganze blaue Müll von Scheibenreiniger - finger weg - schmiert nur !!!
Einstellung der Düsen - am besten mit einer Nähnadel - geht optimal.

Zurück
Oben Unten