Scheibenwaschanlage funktioniert nur bei Zündung an

Tony69

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Guten Abend, ich habe seit neustem das Problem, dass die Scheibenwaschanlage nur bei Zündung an funktioniert, jedoch nicht, wenn der Motor läuft. Dann kommt nur ein kleiner Spritzer und das war’s dann. Hat jemand Idee, was der Quatsch soll?

Grüße

Hey,
ich habe das gleiche Problem, 2016 habe ich dazu eine Frage hier im Forum gestellt, siehe Post
Liegt wohl an Junktion Box oder nen Softwareupdate, dann sollte es wieder funktionieren.
Wenn das Problem auftritt, einmal Wagen aus und wieder an, dann funktioniert es bei mir.

Hey,
ich habe das gleiche Problem, 2016 habe ich dazu eine Frage hier im Forum gestellt, siehe Post
Liegt wohl an Junktion Box oder nen Softwareupdate, dann sollte es wieder funktionieren.
Wenn das Problem auftritt, einmal Wagen aus und wieder an, dann funktioniert es bei mir.

So, Junction Box wurde geupdatet und dann ist sie sofort durchgeknallt, ich also schön ohne Licht, Blinker, Bremslicht und mit offenen Fenstern nach Hause:roflmao: er hatte sie dann repariert und das neuste Update drauf gemacht. Hat nichts gebracht. Nachdem der Niveauschalter fürs Wischwasser auch gemeckert hat, obwohl Wasser im Behälter war, habe ich das Ding ausgebaut, Kontaktspray raufgeknallt und eine neue Pumpe für die Scheibenwaschanlage eingebaut. Nun funktioniert wieder alles :) also lags wohl letztendlich an der Pumpe.

So, Junction Box wurde geupdatet und dann ist sie sofort durchgeknallt, ich also schön ohne Licht, Blinker, Bremslicht und mit offenen Fenstern nach Hause:roflmao: ......................
Hmmm, &:
Licht, Blinker und Bremslicht werden eigentlich über das Fussraum-Modul (FRM) gesteuert.:uhoh:

So, die Freude war nur kurz. Lag anscheinend doch nicht an der Pumpe. Jetzt ist es wie vorher, Wischwasser kommt bei Zündung an, aber bei laufendem Motor tut sich nichts. Das macht mich verrückt.

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung. Ich habe die Leitungen durchgeblasen, daran liegt es nicht. Bei Zündung läuft die Anlage einwandfrei.

Zurück
Oben Unten