Scheibenwechsel von ATU?

Samsoon

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo zusammen,

ATU hat mir das Angebot gemacht, für 25 € (125 € meiner 150€ Selbstbeteidigung übernehmen die) meine Frontscheibe zu wechseln. Der Steinschlagschaden von vor 3 Jahren, "gefixt" von Car-Glas (würde ich nie wieder machen) war nach nem halben Jahr schon nicht mehr sauber verarbeitet.
Hat jemand von Euch das schonmal bei ATU machen lassen oder doch lieber die 150 zahlen und von BMW machen lassen?

sonnige Grüße aus Gütersloh
Andreas

AW: Scheibenwechsel von ATU?

Hört sich doch gut an.Ich würde ATU vieleicht nicht unbedingt an den Motor lassen.Aber ich denke so kleinere Sachen kann man bestimmt dort machen lassen.Am besten beim Austausch dabei bleiben:s
Gruss Klaus

Z3Coupe3.0 schrieb:
Am besten beim Austausch dabei bleiben:s
Die ATU - Mechaniker sind Pfeifen.
Als die einen Endtopf auf einen 325i gebaut haben, bin ich Gewehr bei Fuss dabeigestanden, habe mit meiner Kupferpaste gewunken und gefragt, ob ich die Schrauben und die Halterung schon mal einschmieren soll.
Anwort: "Nein, nicht nötig"
Nach 3 Wochen hat der Auspuff begonnen zu Quitschen. :g
Ich hin zu ATU; was passiert: die haben ein bisschen Silikonspray hingesprüht, das war's.

Bei ATU muss man vor allem zum richtigen Zeitpunkt kommen.
Wenn viel los ist, sind die Leute im Stress und bauen viel Sch.....

Hi Samsoon,

ich habe auch ein Frontscheibe bei Carglass austauschen lassen und war super unzufrieden mit dem Service. Außerdem bekam die Scheibe nach einem Jahr einen Sprung, der mir sehr nach "verspanntem Einbau" aussah. Jetzt interessiert mich natürlich dein ATU Deal! Also bitte berichte darüber ..

Weiß jemand was die Versicherung bezahlt, wenn einem die Scheibe nachts am Wochende am A .. der Welt rausknallt und man einen lokalen Notdienst mit dem Austausch beauftragt, der dann Abschleppen, und Nacht- und WE-Zuschlag draufpackt ?

Joey

Gude,

meine freundliche Serviceberaterin hat mir heute gesagt, daß BMW die Scheibe wechselt und die Selbstbeteiligung bis 150 Eier übernimmt. Daher werde ich das wohl dort machen lassen...

Irgendwie war ich da schon überrascht, aber sie sagte, daß ja andere Werkstätten dies auch anböten und da könne man mitgehen. Bin mal gespannt, wenn es soweit ist.

Grüße
Matthias

Hi Matthias,

na da werd ich doch mal bei unserem Freundlichen vorbei fahren und nachfragen, ob die das auch übernehmen (müßte ja so sein, sollte ja wohl nicht Niederlassungsbezogen sein)

Gruß Andreas

Hallo!

Wie ist denn der Stand der Scheibe?

Interessiert mich brennend, wie die Sache wohl bei welcher Werkstatt zu welchem Kurs ausgeht...

Zurück
Oben Unten