Scheibenwischer-Blätter

Rabauke

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Gibt es zu Scheibenwischer-Blättern eigentlich auch drölfzig Meinungen wie zu dem perfekten Öl oder nehmen die, die auch """" nicht abhält einfach ein paar Bosch und gut ist? :huh2:
Ich habe das Gefühl, dass meine noch zur Erstausstattung gehören - und vollständig ausgehärtet sind :11smilez:

Ich habe auch auf Aero gewechselt und habe die leere Kiste mit der Nummer noch irgendwo rumliegen.
Kann ich morgen nachsehen, glaube, das war auch Bosch.
Umrüstung in einigen Minuten passiert, ich will nichts anderes mehr.

Von der Optik find ich die mit Gelenk besser, vom Wischen her die Aero...

Ich habe folgende am 08.02.2018 verbaut:
  • 2x BOSCH AR500S (3 397 009 081) = 19,95€
  • 1x BOSCH H280 (3 397 018 802) = 7,97€
Achtung beim Wechsel, man kann die Hebel nicht hochklappen! (Kollision mit der Motorhaube)

Am Z3 hab ich noch keine Erfahrung, aber am E39 fand ich SWF deutlich besser als Bosch von der Haltbarkeit her. Weiß gar nicht ob ich die ollen Z3 Gummis überhaupt schon ersetzt habe.. &: Glaub nicht, aber bei schlechtem Wetter fahr ich einfach nicht. :wm

Ich hau die grundsätzlich alle 2 Jahre weg, egal welche Marke. Dann fangen die bei mir immer mit Schlieren an.
Jo Regenfahrten sind zu vermeiden!

Zu dem Thema:
bei den E36 coupes und limos ist ja ein 2,5L Wischwasserbehälter verbaut (da kein Heckscheibenwischer)
bei den compact und den tourings wegen dem Heckscheibenwischer ein 5L Behälter

Kann jemand sagen ob der 2,5L Behälter beim Z3 Coupe passt? mich stört dieser riesige Behälter irgendwie...

Die Aerotwin sind bis 140/150 gut. Ab 160 hat der linke Scheibenwischer allerdings seine liebe Mühe, das Wasser des rechten Scheibenwischers wegzuwischen. Da fehlt wohl etwas Druck.

Danke!

Zurück
Oben Unten