Scheibenwischer hat sich gerade verabschiedet...

Makis

Fahrer
Hy,

ich bin grad von Zuhause los und auf dem Weg zur Arbeit hat der Scheibenwischer auf einmal komische Geräusche von sich gegeben...wie als ob etwas gegen den Motorraum schlägt.
Dann blieb er auf einmal stehen. Davor gabs nochmal eine Art dumpfes Schlaggeräusch.

Ich hab hier gelesen dass es sein kann dass sich das Gestänge ausgehebelt hat und verkantet ist?!?
Der Wischer auf der Fahrerseite ist von Hand bewegbar. Der vom Beifahrer sitzt absolut fest...und das genau im Sichtbereich. Lässt sich keinen mm mehr bewegen.

Was kann das genau sein und lässt sich das selber reparieren? (mache meine Autos immer selbst).
komm ich einfach an die Stelle ran? frage so doof da ich mit dem Z4 noch kaum Probleme hatte!

Vielen Dank!

Gruß

Makis

Typisches verschleiss signal. ich habe das nun schon 3-4 mal aus und wieder ein gebaut...
Dauert nicht lange. am besten das loch im gestänge mit der zange zukneifen um so zu verhindern dass dasd kugelgelenk erneut heraus fällt.
Mfg
Morten

Hy,

also Gestänge war ausgehängt! habs wiede raufgeklippst aber es sollte irgendwie nachgebessert werden das es mit leichter Kraft wieder von der Kugel fällt.

Gibts da irgend einen Tip?

LG

Zurück
Oben Unten