Scheibenwischer Intervall Probleme

Kaiatan

Testfahrer
Hallo,

habe bei meinem 2003er Z4 folgendes Problem mit dem Scheibenwischer: Manuelles runtertippen, und die 2 Dauerstufen (schnell, und sehr schnell) funktionieren ohne Probleme, nur wenn ich auf Intervall stelle, wischt er einmal und dann tut sich nix mehr (auch wenn ich am Drehrädchen spiele).

Habe mit der Suchfunktion schon das ein oder andere Thema bzgl. Scheibenwischer gefunden, bin mir aber nicht sicher ob in diesem Fall ein Tausch des Relais was bringt. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

AW: Scheibenwischer Intervall Probleme

ganz dumme Frage: Du hast das Ganze schon bei """" versucht und besitzt einen Regensensor?
Denn dann wischt er nur einmal um zu bestätigen dass der Regensensor aktiv ist und wischt dann erst wieder bei Bedarf ;)

Falls dir das alles klar war nimm mir den Tipp nicht übel, aber könnte ja sein...

Hallo,

habe bei meinem 2003er Z4 folgendes Problem mit dem Scheibenwischer: Manuelles runtertippen, und die 2 Dauerstufen (schnell, und sehr schnell) funktionieren ohne Probleme, nur wenn ich auf Intervall stelle, wischt er einmal und dann tut sich nix mehr (auch wenn ich am Drehrädchen spiele).

Habe mit der Suchfunktion schon das ein oder andere Thema bzgl. Scheibenwischer gefunden, bin mir aber nicht sicher ob in diesem Fall ein Tausch des Relais was bringt. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Ganz spontan würd ich sagen, dass du einen nichtfunktionierenden regensensor hast. Kannst dann die Scheibe wechseln lassen. Kostet 150 SB in der Regel.

Gruß
PS: Erkennst du an den blasen am Prisma an der Frontscheibe. Da wo der Rückspiegel festgemacht wurde an der Frontscheibe

Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten!

Ihr hattet Recht, der Wagen het einen Regensensor :D (was ich bisher nicht wusste) und wie von euch vorhergesagt, sind zwei dicke Blasen zwischen Scheibe und Sensor.

2 Fragen:

1) Besteht die Möglichkeit die Blasen wegzubekommen ohne die ganze Scheibe auszutauschen? (habe keine Garantie mehr)

2) Falls es keinen einfach Weg gibt, kann man den Regensensor irgendwie deaktivieren und auf manuell umstellen?

Vielen Dank nochmal :)

Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten!

Ihr hattet Recht, der Wagen het einen Regensensor :D (was ich bisher nicht wusste) und wie von euch vorhergesagt, sind zwei dicke Blasen zwischen Scheibe und Sensor.

2 Fragen:

1) Besteht die Möglichkeit die Blasen wegzubekommen ohne die ganze Scheibe auszutauschen? (habe keine Garantie mehr)

2) Falls es keinen einfach Weg gibt, kann man den Regensensor irgendwie deaktivieren und auf manuell umstellen?

Vielen Dank nochmal :)

Nein, man muss die ganze Scheibe tauschen. Das Prisma ist in der Scheibe drinne. Daher bekommst du auch eine Scheibe die wie folgt betittelt ist "...mit regensensor...".

Eine Kaputte Frontscheibe ist ein TK schaden. Du trägst nur die SB und die Prozente bleiben gleich.

Hast du keine TK?

Der Mann sitzt in Kalifornien - da regnets ja (fast) nie....
SB bei amerikanischen Auto-Versicherungen ist auch eher ungewoehnlich...

Gruss

Bert

Soweit ich weiss, kommt man um den tausch der frontscheibe nicht herum. Ausserdem ist es soweit ich mich erinnern kann, auch möglich von sensor auf intervall umzustellen.

Brauchst nur den Sensor oben am Spiegel abstecken, dann hast du ganz normales Intervall. Allerdings funktioniert dann der Lichtsensor natürlich auch nicht mehr, falls du den brauchst.
Gruß

Hab mal ein wenig im Forum gesucht und folgenden Eintrag gefuden:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/47350-blasen_regensensor-2.html

Wenn ich den linken Stecker abziehe, seit ihr euch sicher dass dann die Lichtautomatik nicht mehr funktioniert?

Kann jemand vielleicht ein zwei Sätze schreiben wie ich den Spiegel abbaue? Die Bilder in dem Foreneintrag sind sehr gut, nur steht nirgends ob ne Schraube gelöst werden muss oder ab man die Halterung einfach mit nem Schraubenzieher vorsichtig öffnet?

Vielen Dank!!

Wenn der Stecker abgezogen ist funktioniert die Lichtautomatik definitiv nicht mehr.
Hab mal irgendwo gelesen dass es funktionieren soll wenn du von aussen mit einem Fön den Kleber warm machst und dann von innen den Sensor wieder an die Scheibe drückst. Denke einen Versuch ist es wert.

Super, vielen Dank. Werde das mal ausprobieren!

Hat jemand zufällig noch ne genaue Beschreibung wie ich den Spiegel abmontiere?

All der ganze Aufwand *tztztz*

Also Kaskoversicherung ist echt der einfachste Weg. Dafür ist diese ja da.

All der ganze Aufwand *tztztz*

Also Kaskoversicherung ist echt der einfachste Weg. Dafür ist diese ja da.

In Deutschland wärs der einfachste Weg, aber ob das in Kalifornien auch so ist ?

Mit der Kaskoversicherung ist leider nicht ganz so einfach. Versicherung ist in Kalifornien schweine teuer, habe daher $500 Selbstbeteiligung.

Habe bisher schon ein paar mal gelesen das ausbauen, ein wenig rumdrücken, und wieder zusammenbauen bei dem ein oder anderen zum Erfolg geführt hat. Falls jemand doch ein paar Tipps hat wie man den Spiegel abbaut, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank nochmal an alle!

Zurück
Oben Unten