scheibenwischer motor

Morten

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo. bin gerade dabei alles zu zerlegen....
Meine scheibenwischen haben den geist komplett aufgegen,
Habe mit der anleitung alles gemacht http://www.z4-forum.com/forum/viewtopic.php?f=32&t=15283
Nur leider funktioniert immer noch nichts. die sicherung ist in ordnung und den motor hatte ich auch komplett auseinander. der sieht aus wie neu...

Was kann ich noch machen?

Gibt es irgendetwas das ich noch checken kann? oder nur noch BMW? ich habe nur kein bock auf 100 euro für nichts und wieder nichts wenn ich es auch selber hin kriege,.
Aber ich weiss nicht weiter... und das relais kann ich nicht finden?

Hoffe auf eure hilfe

Mfg
Morten

AW: scheibenwischer motor

Hast Du die Spannung am Scheibenwischermotor geprüft?

Wo hast Du das Relais gesucht, bzw. erwartet?

die spannung am motor habe ich nicht geprüft...
Wie kann ich das machen? ich bin nicht so ein elektriker :D
Das relais sitz doch bei den sicherungen oder? und die sicherungen im handschuhfach sind alle in ordnung...
danke für die antwort ;)

ok ich habe jetzt den motor überprüft und der läuft wenn ich 12 volt anschliesse. :D
Wie finde ich nun das problem? es muss an der übertragung des signals liegen, und diese geht wohl von relais aus oder?
Wie kann ich sowas prüfen?

ok ich habe jetzt heraus gefunden, dass es da relais hinter den sicherungen war. wird getauscht und dann funktioniert es hoffentlich wieder:D

Danke für die hilfestellung.

Aber eins muss ich nochmal los werden....

WER VON BMW HATTE DIE GENIALE IDEE DAS RELAIS DA HIN ZU BAUEN????????????!?!?!?!?!?

Mfg
Morten

ja weiss auch nicht. bei meinem e36 war es im motorraum plaziert. war um einiges leichter muss ich gestehen...

Naja ... da hätte ich's nicht gefunden. Ich suche immer dort zuerst wo's am Sinnvollsten ist - im Falle des Z4 eben in der Nähe der Sicherungen und beim Grundmodul :M

ok ich habe jetzt heraus gefunden, dass es da relais hinter den sicherungen war. wird getauscht und dann funktioniert es hoffentlich wieder:D

Danke für die hilfestellung.

Aber eins muss ich nochmal los werden....

WER VON BMW HATTE DIE GENIALE IDEE DAS RELAIS DA HIN ZU BAUEN????????????!?!?!?!?!?

Mfg
Morten

aber ehrlich, die Entscheidung des Einbauortes ist seinerzeit anscheinend auf dem Oktoberfest gefallen :g
hab mir da auch schon fast die Finger gebrochen...

Zurück
Oben Unten