Scheibenwischer schlägt an!

joe2110

Fahrer
Hey,

ich schon wieder!

1)
Gerade ist mir folgendes aufgefallen: Ist es normal, dass man die Scheibenwischer beim Z3 nicht "hochklappen" kann?

2)
Darüberhinaus berührt der Beifahrerwischer beim betätigen die Motorhaube und es gibt somit ein Geräusch.
Was kann ich tun?

Vielen dank und Grüsse
joe.

AW: Scheibenwischer schlägt an!

Hi,

zu 1) ja, ist bei mir auch so, versuch mal den Scheibenwischer in die Senkrechte zu fahren, vielleicht gehts dann, bin zu faul jetzt runter zu gehen, sorry...

zu 2) ist nicht normal, versuch mal den Wischer um einen Zahn zu versetzten, ich hoffe Du weißt was ich meine ;-) (also Schraube am Wischer, beim Wellenstummel auf, Wischer runter und um einen Zahn richtung Fahrer nachsetzten)

Hey,

ich schon wieder!

1)
Gerade ist mir folgendes aufgefallen: Ist es normal, dass man die Scheibenwischer beim Z3 nicht "hochklappen" kann?

zündung an, scheibenwischer betätigen, wenn er in der senkrechten ist, einfach zünschlüssel auf off drehn und schon bleibt der wischer stehn, dann klappts auch mitm hochklappen :t

Alles klar,

DANKE! MUSS NOCH VIEL LERNEN!!!!!!!

Viele Grüsse
joe.

Habe es gerade versucht. Der untere Teil der Mechanik berührt beim betätigen die Motorhabe und das ergibt das klackende Geräusch.
Kann man den Arm auch justieren, oder wo könnte die Problematik begründet sein.
Danke und viele Grüsse
joe.

einfach den kompletten wischerarm abschrauben, um ein zwei zähne von der haube weg versetzen, wischer wieder drauf und gut is.
aber ich wünsch dir jezz schon viel spass dabei, hab das bei meinem auch mal gemacht, ich hab ca. ne viertel stunde gebraucht bis der arm unten war... wie festgeschweisst!
also viel rostlöser hin und mitm plastikhammer klopfen!

Zurück
Oben Unten