scheibenwischer schmieren..

• Ersteller Ersteller nuke2015
  • Erstellt am Erstellt am
N

nuke2015

Guest
Hi
wollte euch mal fragen was ihr macht wenn eure scheibenwischer schmieren!?gibt es irgendeine möglichkeit die scheibenwischer mit einem mittel zu bearbeiten(hab schon versucht die mit einem nassen tuch zu reinigen, aber hat nichts gebracht)? oder holt ihr da gleich ersatz?? wenn ja welche? original BMW oder irgendwelche aus dem zubehör regal?
habt ihr schon erfahrungen gemacht mit diesen neuen wischer? (visionflex oder so)
danke im voraus
ciao gruß
Dani

hab die suche benutzt, aber nichts nützliches gefunden

AW: scheibenwischer schmieren..

nuke2015 schrieb:
wollte euch mal fragen was ihr macht wenn eure scheibenwischer schmieren!

Manchmal klebt einfach nur Viehzeugs unterm Wischer, also einfach mal reinigen. Wenn das nix nützt, dann tauschen.

Nach über 10.000 km oder eben einem Winter dürfen die auch gern mal getauscht werden. :s

... ich hab meine nun seit 25.000 km drauf, so langsam fangen die auch an zu schmieren und seit 2.000 km nehme ich mir fest vor, sie auszutauschen. :M

Und bei der Gelegenheit auch ruhig mal nach dem Luftfilter schauen, wie's um den so steht. Meinen tausche ich gleich mit.

Gruß, Frank

nuke2015 schrieb:
Hi
wollte euch mal fragen was ihr macht wenn eure scheibenwischer schmieren!?gibt es irgendeine möglichkeit die scheibenwischer mit einem mittel zu bearbeiten(hab schon versucht die mit einem nassen tuch zu reinigen, aber hat nichts gebracht)? oder holt ihr da gleich ersatz?? wenn ja welche? original BMW oder irgendwelche aus dem zubehör regal?
habt ihr schon erfahrungen gemacht mit diesen neuen wischer? (visionflex oder so)
danke im voraus
ciao gruß
Dani

hab die suche benutzt, aber nichts nützliches gefunden

Um den Wischern das Schmieren abzugewöhnen, zum ersten die Scheiben mit normalem Haushalts-Scheibenreiniger zu reinigen und mit dem damit befeuchteten Tuch auch gleich die Wischergummis einmal abzuwischen. Meinen Gummis hat das bisher noch nicht geschadet.
Wenn die Wischerblätter hinüber sein sollten, habe ich gute Erfahrungen mit Bosch und SWF gemacht, sind allerdings auch nicht ganz billig.

danke, aber das reinigen hat nichts gebracht, die sind wohl schon zu hart geworden... hab mich mal umgesehen es gibt von swf diese neue wischertechnik auch für den z4, ich denke die werd ich bestellen..
ciao gruß
Dani

Hi Dani,

altes Hausmannsrezept :

Nimm einen Apfel, schneide ihn in der Mitte durch und zieh ihn über die Wischerblätter. Die im Apfel enthaltene Säure sollte die Oberfläche der Gummis regenerieren/reinigen und sie wieder für ein paar tkm geschmeidig machen.

Vielleicht kann dir der Tipp helfen.

Gruß Flo

und das funktioniert?? :)
danke für den tip! werds ausprobieren

Zurück
Oben Unten