Scheibenwischer springt aus Halterung

Logitech1

Fahrer
Hi,

heute Morgen bin ich durch den """" gefahrn und plötzlich macht "krach" - dachte schon, ich wär irgendwo dagegen gefahrn.

Als der Scheibenwischer aber wieder anfing, machte es nur "knack-knack". Der Linke SW blieb stehn (unten) und der Rechte funktionierte.
Zuhaus hab ich dann mal den Motorraum aufgemacht (ging irgendwie nicht, ist wohl irgendwas abgebrochen, musste dann den Hebel im Innenraum demonieren und an dem Seilzug ziehn - kennt ihr das?)

Auf jeden Fall hab ich gesehn, dass der Scheibenwischer (Komplette Einheit) irgendwie aus der "Kugelhalterung" rausgesprungen war. Nachdem wieder alles zusammengespriemelt hab hats dann funktioniert, zwei Mal -.-

Kann man da irgendwas machn? Muss heut Abend noch weg und n übers WE sollte ich meine Karre habn^^

Gruß
Logi

AW: Scheibenwischer springt aus Halterung

Hi,

hatte das selbe Problem und noch keine Lösung :-(! Bei mir ist bei der nächsten Bodenwelle das Kogelgelenk wieder rausgesprungen.

Sieht wohl nach ner 350,- € Rechnung aus...

Hallo zusammen,

ich mache es kurz:

Gestern den Scheibenwischer nach dem Waschen betätigt.

Beide Scheibenwischer fahren hoch, aber nur der auf der Beifahrerseite wieder runter !

Am unteren Ende des Wischerarms ist dieser mit einer Art Kugelscharnier mit dem "Motorgestänge" (sagt man das so??) verbunden. (sieht man gut bei geöffneter Motorhaube)

Das ganze hing also separat so rum, es bestand keine Verbindung mehr von Motor zum Wischerarm.

Also, ab zum , Problem geschildert. 10 Minuten später:

"Das ist irgendwie rausgerutscht, ich habe es jetzt mit einer Zange mal wieder.... Wir müssen mal beobachten ob das hält"

Ich würde mich über Eure Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema freuen.

Ich denke langsam schon darüber nach mir eine 2. Wohnung in der Nähe des zu mieten, alle paar Wochen was Neues...350,- Fensterheber, 120,- € Türfolie, 1000,- € Bremsscheiben + Klötze + TÜV....

Wie auch immer, jammern auf hohem Niveau, oder?

Gruß

Martin

AW: Scheibenwischer springt aus Halterung

Hi,

konnte das Problem lösen. War bei zwei Kumpels - ich geh net zum Händler^^

Der eine sagte mir, dass ich nen neues Schweibenwischergestänge braucht, der andere sagte, "hajaa, des machmo widr nai".
Ham dann einfach nur das Gelenk mit der Öse so stark gegen das Kugelgelenk gedrückt, bis es laut "knack" gemacht hat.

Seit dem funktioniert alles tadellos :-) War am selben Abend noch in extremen """" geraten (10m Sicht bei 50km/h), ohne Probleme.

Grüße

Zurück
Oben Unten