Scheibenwischer Stufe 1 - Problem

chrisk2305

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

habe meinen Z4 erst seit ein paar Tagen und schon die ersten Probleme. Wenn ich den Schreibenwischer von der "Off-Postition" hinauf auf die erste Stufe stelle, wischt er genau einmal und dann gar nicht mehr. In der nächsten Stufe, wischt er ständig, jedoch kann ich den Speed am Drehrad nicht verstellen. Wisst ihr was das sein kann? Ich will nicht bei ein bisschen """" gleich Stufe 2 aufdrehen, genausowenig wie ich ihn immer manuell betätigen will. Kennt ihr das Problem?

Danke!

AW: Scheibenwischer Stufe 1 - Problem

Hi,

hast du einen Regensensor?
So wie du es beschreibst, ist das die Initialisierung des Regensensors. Dann funzt der Scheibenwischer nur, wenn er die entsprechende Meldung vom Sensor erhält. Auch lässt sich die Geschwindigkeit nur einstellen, wenn es richtig """".
Grüße

genau so ist es , bei mir ist es gleich , erst wenns wirklich so """" fängt er an zu wischen alle paar sek geht er dann an , und wenn er meint esist zu wenig """" macht er das halt nur einmal ,
aber das würde ich erstmal länger beobachten daswird schon so alles in ordnung sein

hmmm.danke für eure antworten!

regensensor hat leider blasen, beeinträchtigt ihn das?

es hat dann wirklich schon stark """", aber keine spur vom wischer

hmmm.danke für eure antworten!

regensensor hat leider blasen, beeinträchtigt ihn das?

es hat dann wirklich schon stark """", aber keine spur vom wischer

ja, das beeinflusst meines Wissens....
Wenn du den Zetti noch nicht lange hast und vom Händler, wäre das doch eigentlich eine Gewährleistungsfrage :s
Außerdem wurde dies bei BMW auf Kulanz öfters getauscht, gibt hier zahlreiche Threads dazu....ist ein typischen Zetti-Problem.
Gruß Wensi

ja, das beeinflusst meines Wissens....
Wenn du den Zetti noch nicht lange hast und vom Händler, wäre das doch eigentlich eine Gewährleistungsfrage :s
Außerdem wurde dies bei BMW auf Kulanz öfters getauscht, gibt hier zahlreiche Threads dazu....ist ein typischen Zetti-Problem.
Gruß Wensi

Ich denke mal, das kommt auch ein bißchen auf die Blase an. Ich fahre jetzt schon seit 3 Jahren mit "Blasen" (Scheiben wurden wegen echten Steinschlags schon 2x gewechselt), aber beeinträchtigt ist der Wischer noch lange nicht.
Damit möchte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ist alles eine Fragen des "Relativs"

da bin ich mir nicht sicher, habe mich zu spät mit dem Thema auseinandergesetzt. Habe den Wagen letzte Woche von einem BMW-Händler gekauft, ich denke die Euro-Plus ist da nicht automatisch dabei, oder?

Euro + wird im Kaufvertrag aufgeführt und Du bekommst ne Police mit.

Zurück
Oben Unten