Scheibenwischwasser funktioniert nicht.

Berni Z4

Fahrer
Registriert
22 Februar 2021
Ort
Raum PE
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo an die Experten,bin neu hier und hoffe verhalte mich richtig, ich habe den Kardinalsfehler beim Kauf gemacht und vergessen den Scheibenwischer inkl. Wasser zu testen :g.
Nun ist es so, habe heute beim ersten """" mal die Wischer getestet und bemerkt das kein Wasser kommt. Ok soll wohl leer sein und richtig,
war leer. Ich aufgefüllt und Test... und nix. Wischer arbeiten und sogar die SWRA funktioniert, aber es kommt kein Wasser aus den Düsen
für die Windschutzscheibe. Habe die 3 Sicherungen kontrolliert, alle OK. Kann es sein das am Behälter für das Wischwasser 2 Pumpen sind ?
Gehört habe ich beim betätigen nicht das eine Pumpe läuft. Aber wie gesagt , SWRA funktioniert. Nur kein Wasser auf der WSS.
Jemand Ideen für eine Analyse ?
LG Berni
 
Hi
Die Pumpe die Richtung Windschutzscheibe liegt, ist auch die für die Windschutzscheiben.
Mal die Kontakte/Stecker überprüfen.
Eine neue Pumpe kostet ca. 15 Euro.
Und bitte nicht mit der anderen Pumpe tauschen, die verträgt keine 12 Volt, hat nur 9 Volt

Was du noch machen kannst.
Beifahrereitig kommt unten im Motorraum ein kleiner Kabelstrang, der geht dann vor bis zur Pumpe. Da ist viel mit Tape umwickelt. Aber schau dir mal die Abhgänge zu den einzelnen Anschlüssen an. Nicht das es irgendwo so ausschaut.

Das ist es jetzt zwar der Anschluss für den seitlichen Blinker........
blinker.PNG


Und über die Suche sollte der ein oder andere Treffer rauskommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Die Pumpe die Richtung Windschutzscheibe liegt, ist auch die für die Windschutzscheiben.
Mal die Kontakte/Stecker überprüfen.
Eine neue Pumpe kostet ca. 15 Euro.
Und bitte nicht mit der anderen Pumpe tauschen, die verträgt keine 12 Volt, hat nur 9 Volt

Was du noch machen kannst.
Beifahrereitig kommt unten im Motorraum ein kleiner Kabelstrang, der geht dann vor bis zur Pumpe. Da ist viel mit Tape umwickelt. Aber schau dir mal die Abhgänge zu den einzelnen Anschlüssen an. Nicht das es irgendwo so ausschaut.

Das ist es jetzt zwar der Anschluss für den seitlichen Blinker........
Anhang anzeigen 482817

Und über die Suche sollte der ein oder andere Treffer rauskommen
Moin Pixelrichter, danke für die Idee und Hinweis. Werde morgen mal schauen .
 
Pumpenstecker abziehen und prüfen ob da Strom an kommt wenn ja wird wohl die Pumpe defekt sein. Die Pumpe sollte man eigentlich beim betätigen hören.
 
Zurück
Oben Unten