Scheinwerer Bezugsquelle, Preise, Aufarbeitung

bay_2002

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
habe heute neue Abblendlichtbirnen verbaut und dabei der einfachheit halbe die Scheinwerfer grade demontiert und die Birne getauscht.
Dabei ist mir aufgefallen, das mein linker Scheinwerfer kaputt ist, die beiden unteren Halter sind abgebrochen.
Des weiteren sind die Scheinwerfergläser leicht milchig bzw. weisen Steinschläge auf.
Wo bekomme ich original Scheinwerfer her?
Beim :) laut online ETK 230 euro das Stück:
http://de.bmwfans.info/original/Z3/Cou/Z3 3.0i-M54/ECE/L/N/2001/03/mg-63/ill-63_0314/
Was ist diese

Satz abdeckfolie scheinwerfer

Bekomme ich die Gläser wieder in einen guten Zustand? Bekomme ich die Dinger auch von innen sauber, wenn ja wie?

Fragen über Fragen...

AW: Scheinwerer Bezugsquelle, Preise, Aufarbeitung

Warum willst du das denn?
Für den Preis bekommst du einen kompletten neuen Satz "Angel-Eyes"...
Guckst du!!!

Vielleicht weil ihm die Optik nicht gefällt? Oder weil er seinen Z original belassen will?

@bay2002: Das milchige könntest mit ner Politur wieder hinbekommen, aufmachen und von innen pflegen halt ich zwar für komisch, aber ok. Musst ihn backen, dann wird der Kleber weich und du kannst das Glas aufmachen.
Das mit der Abdeckfolie habe ich mich auch schon gefragt, hab die noch nie an einem gesehen.
Aber meine ehrliche Meinung ist: Wenn du auch noch gebrochene Halterungen hast: Hol dir im ebay nen neuen gebrauchten, die gehen da zwischen 80 und 100€ weg, dann sparst dir den ganzen Stress und hast nen Vernünftigen Sw.
Grüße. Malte.

Die Klebefolien , sind mit Sicherheit zum Fahren in einem Linksverkehr-land damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird...

Vielleicht weil ihm die Optik nicht gefällt? Oder weil er seinen Z original belassen will?

@bay2002: Das milchige könntest mit ner Politur wieder hinbekommen, aufmachen und von innen pflegen halt ich zwar für komisch, aber ok. Musst ihn backen, dann wird der Kleber weich und du kannst das Glas aufmachen.
Das mit der Abdeckfolie habe ich mich auch schon gefragt, hab die noch nie an einem gesehen.
Aber meine ehrliche Meinung ist: Wenn du auch noch gebrochene Halterungen hast: Hol dir im ebay nen neuen gebrauchten, die gehen da zwischen 80 und 100€ weg, dann sparst dir den ganzen Stress und hast nen Vernünftigen Sw.
Grüße. Malte.

Angel Eye Scheinwerfer am QP sind zumindest für mich ein absokutes NoGo. Optisch finde ich sie auch nicht grade gelungen...

@Malteser:
Der linke wird definitiv getauscht. Mein überlegeung war halt, dann grad beide neu zu kaufen, aber das ist zu teuer.
Die Pflege/Aufarbeitung interssiert mich trotzdem, weil wenn ich an einen gebruachten linken, oder einen ganzen Satz komme, werden die ggf. auch leicht milchig oder leichte Steinschläge haben...

Die Angel Eyes sind in meinen Augen absoluter Kirmes. Ehrlich
Egal an welchem Auto, egal von welchem Hersteller.
Kann man eigentlich auch NUR die Gläser der originalen Scheinwerfer tauschen???

Hallo zusammen,
habe heute neue Abblendlichtbirnen verbaut ...

Bekomme ich die Gläser wieder in einen guten Zustand? Bekomme ich die Dinger auch von innen sauber, wenn ja wie?

Fragen über Fragen...

Hi,

die Kunststoffgläser kannst Du selbst behandeln. Klingt komisch, aber Zahnpaste für weissere Zähne nützt hier, wenn keine zu tiefen Kratzer drin sind. Ausserdem kannst Du auch "Displex" nehmen, das eigentlich dazu gedacht ist, Handydisplays wieder auf Glanz zu bringen. Das ist im Grunde auch nichts anderes, wie die o.g. Zahnpaste.
Auch eine milde Lackpolitur hilft weiter, denn auch hier nehmen die feinen Schleifpartikel die etwas verwitterte Oberfläche ab und brechen die Kanten von Kratzern, so dass diese nachher weg zu sein scheinen.

Grüsse,
Tom

Die Angel Eyes sind in meinen Augen absoluter Kirmes. Ehrlich
Egal an welchem Auto, egal von welchem Hersteller.
Kann man eigentlich auch NUR die Gläser der originalen Scheinwerfer tauschen???

Hi,

das dürfte sich eher schwierig gestalten, da es diese Abdeckscheiben nicht einzeln zu kaufen gibt.
Zudem sind die Scheinwerfereinheiten dicht verklebt. Um sie zu öffnen musst Du den Kleber im Backofen erwärmen, erst dann kannst Du die Abdeckscheibe abnehmen. Solltest Du irgendwo tatsächlich einzelne Abdeckscheiben auftreiben können, kannst Du sie aber auf diesem Weg tauschen...

Grüsse,
Tom

Hi,

das dürfte sich eher schwierig gestalten, da es diese Abdeckscheiben nicht einzeln zu kaufen gibt.
Zudem sind die Scheinwerfereinheiten dicht verklebt. Um sie zu öffnen musst Du den Kleber im Backofen erwärmen, erst dann kannst Du die Abdeckscheibe abnehmen. Solltest Du irgendwo tatsächlich einzelne Abdeckscheiben auftreiben können, kannst Du sie aber auf diesem Weg tauschen...

Grüsse,
Tom

super Antwort. Danke Dir!

also ich würde dir ja folgendes vorschlagen und zwar kauf dir einen gebrauchten bei ebay... kann ja orangene Blinker haben - egal - musst nur drauf achten ob mit oder ohne Chromringe. Dann tauscht du die Scheinwerfer aus, nimmst deine Scheibe von vorhin und tauscht gegebenfalls die Blinkerstreuscheibe und man sieht keinen unterschied! zum polieren der klaren Scheibe empfehle ich dir die Heckscheibenpolitur! die funzt, glaub mir :-)

und du kannst die Scheinwerfer auch ohne Backofen öffnen, nimm dafür einfach einen Heißluftföhn!

Die Angel Eyes sind in meinen Augen absoluter Kirmes.

Ist doch schön, wenn es zu diesem Thema verschiedene Meinungen gibt.
Mir gefällt's und wenn ich's irgendwnn mal wieder in Original haben möchte,
dann hole ich Lampen, Endtopf, Felgen, Fahrwerk usw. halt wieder vom Dachboden
runter und baue es zurück und gut is'.
Oder ich gebe die Brocken beim Verkauf dem neuen Besitzer mit.... :b

Jungs, über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Genau so eine müßige Diskussion ob Breitarsch VFL schöner als FL Heck ist.
Zu den Gläsern: Ich hba letzte Woche ein einzelnes Glas ersteigern könne, das einer aus seinem kaputten SW ausgebaut hat. (4€:d)
Grüße. Malte.

Zurück
Oben Unten