Scheinwerfer Abdeckfolie

RST Driver

macht Rennlizenz
Hallo,

habe gerade folgende Scheinwerfer Abdeckfolie im ETK gefunden, allerdings ist die bei BMW nicht zu verwerten:
63 12 9 071 687

Hat jemand die richtige/aktuelle Nummer?

Was für eine Folie ist das genau? UV Schutz? Steinschlagschutz? Beides?

Da meine Kunststoffstreuscheiben ziemlich mitgenommen aussehen, werden die abgeschliffen und dann poliert. Nur wäre etwas Schutz besser als der nackte Kunststoff.
Hat diesen Foliensatz per Zufall jemand?

Gruß,
Phil

Hallo Phil,

ich glaube, das ist eine Folie um den Lichtkegel einzuschränken, so dass der Gegenverkehr im Urlaub z.B. in England nicht geblendet wird. Deshalb wohl "Touristenlösung".
Hatte mich auch schon gefreut einen original BMW-Steinschlagschutz auf die Scheinwerfer zu kleben (ob das TÜV-konform ist nochmal eine andere Frage).

Hallo Jan,

danke für die Info. Dann muss ich mir wohl was Anderes einfallen lassen und mit einer UV-resistenten Versiegelung arbeiten.

Gruß,
Phil

Ich habe mal für den e46 nach genau so einer Lösung gesucht. Mir wurde gesagt...

- Abschleifen ohne Versiegelung macht keinen Sinn, da der Kunststoff zu weich ist >> Kannst die SW dann gleich wegwerfen
- Folien sind nicht erlaubt
- Klarlack ist nicht erlaubt (beides verändert die Lichtbrechung)

Einzige Lösung sind neue SW oder für meinen E46 kannste wohl auch neue Streuscheiben einbauen. Der Preis selbst dafür ist allerdings krass unverschämt. Einzige Lösung wäre ansonsten wohl Ebay und etwas Glück...

Zurück
Oben Unten