Scheinwerfer Abdeckung für Blinkerbirnen - einzeln zu bekommen?

Amaverick7

Fahrer
Registriert
3 März 2020
Ort
52525 Heinsberg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

ich wollte die verchromten Philips PY24W SV SilverVision Birnen einbauen. Die Abdeckungen der Birnen sitzen bei mir extrem fest.
Rechts konnte ich überhaupt nichts per Hand bewegen, links war minimal Spiel, sodass ich es dort zuerst mit Werkzeug probiert hab.
Mit zuerst hab ich zwei passende Metallplatten gesucht um die Auflagefläche zu maximieren und dann mit einer Rohrzange probiert das Ganze zu vorsichtig wie möglich zu lösen. Natürlich kam dann nur ein Knackgeräusch und die Hälfte des Plastik-Steges der Abdeckung hat sich verabschiedet :crynew: .

Das ganze ist zwar weiterhin dicht, aber irgendwann werd ich wohl mal eine Blinkerbirne wechseln müssen. Wenn ich zwei neue Deckel irgendwo bestellen kann, bekomme ich die Deckel natürlich irgendwie heraus.

So wie es aussieht gibt es aber nur die Große Abdeckung als Ersatzteil :O_oo:. Hat jemand einen Tipp, wo es was passendes gibt?

Hier die Ansicht bei Leebmann24:
Einzelteile Scheinwerfer - BMW Z4 E89 Z4 23i Roadster (LM31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
 
Mit etwas Zeit zum Nachlesen hab ich es grade gesehen:
Die Teilenummer ist 63117182521 doch die Abdeckung (Nummer 15 auf der Zeichnung). Vom Bild her sah mir das zuerst nach dem PY24W Sockel aus.
Bin immer wieder begeistert, wie gut die Teilesuche und Versorgung bei den BMW-Händlern ist. Da ich meine Autos immer probiere in einem perfekten Zustand zu erhalten und auch viele Teile prophylaktisch oder aus optischen Gründen erneuere macht es mir beutend mehr Spaß an BMWs zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das ist verwirrend in der Zeichnung.

63117182521 ist die Abdeckung
07119905468 ist die Glühlampe samt Sockel

Kann es sein, dass es die Glühlampe ohne Kunststoffsockel gar nicht gibt? Dass die Teile womöglich gar nicht trennbar sind, im Gegensatz zur Zeichnung?

Wobei Glühlampe und Abdeckung anscheinend als eine Baugruppe aus dem Scheinwerfer ausgebaut werden:
 
Zurück
Oben Unten