Scheinwerfer angelaufen

icediver

Testfahrer
Hallo, Heute ist mir aufgefallen das meine SW im Bereich der Blinker angelaufen sind, bin gleich zu den :)en gefahren und hab nachgefragt. Dort wurde mir berichtet das es schon mal sein kann das die Scheinwerfer anlaufen, das ist ganz normal. Laut einiger threads habe ich gelesen das diese ausgetauscht werden müssen. Habe ich noch eine Chance dies zu bekommen nach 2,7 Jahren ? Ich meine auf Kulanz. Es kann doch nicht sein Deine Garantie ist rum und die Scheinwerfer dürfen sofort kaputt gehen, oder ? nicht nach 2,7 Jahren. was kann ich tun ??

AW: Scheinwerfer angelaufen

also ich habe mir damals einfach neue dichtungen beim :) geholt und seitdem ist ruhe.

mfg

Krieg ich die scheinwerfer wieder richtig trocken und kann man die Dichtungen selbst ohne die sw auszubauen zu müssen ohne größere Probleme selbst tauschen?

Krieg ich die scheinwerfer wieder richtig trocken und kann man die Dichtungen selbst ohne die sw auszubauen zu müssen ohne größere Probleme selbst tauschen?

Jain!

Du bekommst auf jeden Fall die SW mit neuen Dichtungen trocken - sofern kein anderer Schaden vorliegt.

Allerdings musst du ganz genau darauf achten, dass weder der Dichtungsgummi noch die Auflagefläche jedwede Anhaftungen/Verschutzungen haben. Das ganze über die Serviceklappe zu realisieren ist möglich, jedoch nicht gerade leicht. Der richtige Sitz der Abdeckklappe ist verhältnismäßig problematisch.

Gruß

Ja ok werd ich probieren, soll ich die teile irgendwie trocken föhnen. weil irgendwie muss die Feuchtigkeit wieder raus.

wie wärs, wenn Du einfach auch tagsüber mit Licht fahren würdest, dann wird von alleine trocken. Ich fahre immer mit Licht und hatte noch nie solche Probleme.

LG
Tim

ich fahre auch immer mit licht....aber es läuft trotzdem an!!!:P
aber es ist nur wenn es """" oder so....im sommer hab ich das nicht...

die dichtungen brauchen manchmal nachdem die scheinwerfer herunten waren anscheinend auch seine zeit bis sie wieder "dicht" sind ... meine waren auch so undicht, hab sie dann 2x ausgefönt und wieder zumgemacht, sind danach wieder angelaufen, hab dann aber nichts mehr gemacht aus faulheit und jetzt 1 monat später sind sie anscheinend wieder dicht - selbst nach der waschstrasse ... ;)

Ich hab das Problem mit dem Wasser eigentlich nur mit den seitlichen Blinkern. Die hab ich schon öfters mal trockengeföhnt und auch die Dichtungen hab ich schon gewechselt, aber hat alles nix gebracht. Inzwischen stört mich's gar nicht mehr, dass die immer von innen beschlagen sind.

Bei mir ist ein Scheinwerfer undicht gewesen und öfters mal angelaufen. Wurden nach knapp 3 Jahren auf Kulanz getauscht. In Österreich. :t

Ich hatte auch etwas Feuchtigkeit drin, hab dann die Klappe zum Radkasten mit Silikon abgedichtet und Ruhe ist (kann sogar im Winter mit Hochdruck reinigen). q:

Zurück
Oben Unten