Scheinwerfer aufbereitet

aikon6101

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,

habe mir ein komplettes Scheinwerferaufbereitungsset gekauft und wollte euch mal ein Ergebnis präsentieren. Es handelt sich um kein billiges Ebayset. Ich war von dem Ergebnis schwer beeindruckt. Habe mir extra einen alten Scheinwerfer besorgt mit vielen Kratzern, Steinschlägen ect.

Ich habe letzes Jahr schonmal sowas probiert mit ner Spezialschleifpaste von Meguiars und ner normalen Poliermaschine. Ergebnis war so lala...

Ist jetzt kein Zettischeinwerfer ;) befinde mich noch in der Testphase....

Scheinwerfer wurde in mehreren Schichten geschliefen und poliert und am Ende kommt noch eine Art Klarlack drauf der vor Steinschlägen soll.

zbVyyQB3pT.jpg

http://www.imgbox.de/users/public/images/zbVyyQB3pT.jpg

Beeindruckend - aber warum machst du das? Wenn's um dein QP ginge, leuchtet mir das ein, aber einfach so zum Zeitvertreib? Und wie heißt das Wundermittel?

das sieht auf jeden fall mal vielversprechend aus :t
wobei ich an der stelle jetzt gleich mal kritisieren muss, dass man obiges ergebnis auch mit zahnpasta oder sonstigen hausmitteln hinbekommt und aus diesem grund eine "langzeitstudie" interessant wäre, welche die haltbarkeit der anschliessenden "versiegelung" zeigt.
mit ner baumarktpolitur und baumarktwachs bring ich meinen lack auch auf hochglanz, nur die haltbarkeit der aufbereitung ist meist fürn eimer - wenn verstehst was ich meine.

Ich hab meine Scheinwerfer (E36 comp) damals einfach auseinander gebaut und mit Spüli gereinigt :D Hält bis heute super!

ich denke nen scheinwerfer mit spüli zu reinigen (hört sich bei dir auch nach innenleben an?) ist bisschen was anderes, als die äussere oberfläche mit abrasiven mitteln zu behandeln :w

Ja, denke ich auch, deswegen hab ich ja auch gefragt was fürn Wundermittel er da genommen hat. Wollte nur kundtun, dass es auch noch einfacher als mit ner Baumarktpolitur geht, wenn man's nicht so perfekt machen muss/kann/will wie unser Fredstarter.

Also das Set ist von http://www.kstools.com hat schon mehrere 100€ gekostet ;)

Habe in den letzen Monaten viel experimentiert was Scheinwerferaufbereitungen angeht, Habe auch alle möglichen Mittel ausprobiert. Aber so ein gutes Ergebnis habe ich bisher noch nie erzielt. Auf dem Bild oben sieht man auch nicht wirklich wie Blind und voller Steinschläge die Scheibe vorher war. Die bearbeitete Seite wird wie gesagt mit einem Schutz eingesprüht der dann 1 Stunde unter einer Wärmelampe trocknet.

Habe nochmal ein Bild gemacht. Hoffe es verdeutlich das Ergebnis ein wenig besser.

8IKR4VfcPv.JPG

Schleifpapier: 5€
Rotationspolierer: 220€
Menzerna Politurset (500, 2500, 4000): 25€
FinishKare 1000p Versiegelung: 4€

Wissen wie's geht: unbezahlbar. :w

Warum man über 100€ für eine Scheinwerferaufbereitung ausgeben muss, ist mir ein Rätsel.

Gruß,
Phil

Bei nehm Steinschlag, greift bei mir die Versicherung, neuer Scheinwerfer und fertig; ich bereite doch keine Scheinwerfer auf?

Nix für ungut, Gruß: Sepp

Er hat ja geschrieben, er nimmt Steinschlag, frag mich bloß ob er dann beide einschlägt, sieht ja doof aus mit einem neuen und einen blinden Scheinwerfer. Was dann wohl die Versicherung sagt?

das wars ja worauf ich hinaus wollte - ein blinder scheinwerfer ist kein steinschlag (falls doch werde ich mich in aller form entschuldigen), also ist das ein öffentliches bekenntnis zum versicherungsbetrug. :12thumbsd manchmal wünschte ich mir, dass so manche "behörden" mehr in foren lesen würden. :X

Zurück
Oben Unten