Also bei mir hat es mit etwa 105-110 °C im Umluftofen hingehauen. Bei meinem ersten Backvorgang war ich aber ganz vorsichtig gewesen (wegen verschiedenen Angaben der Backtemperatur, die ich gelesen habe) und habe mit 70 °C begonnen. Da der Kleber nach 15 Minuten alles andere als weich war, habe ich es mit 80° C versucht usw.
Bei etwa 110 °C im Umluftofen (ohne vorheizen) bekam ich nach 15 Minuten das gewünschte Ergebnis.
Für den Umbau kann ich noch folgende Tipps geben:
- Lege Dir schon mal ein paar (wenn möglich ältere) Schlitz-Schraubenzieher mit den verschiedensten Größen zur Seite. Mit diesen kannst Du nämlich gut die Glasfront von dem Gehäuse aufhebeln. Schraubenzieher in die Spalte reinstecken, leicht nach links und rechts drehen, bis die Spalte was größer ist. Dann den nächstgrößeren Schraubenzieher nehmen und mit ihm reihum die Spalte noch größer machen... das ganze soweit, bis man beide Teile (Frontglas und Gehäuse) leicht voneinander abziehen kann. Dazu der nächste Tipp...
- Eine zweite Person kann bei dem Auseinanderziehen der 2 Gehäuse-Teile ziemlich hilfreich sein. Einer hält das Gehäuse fest, der andere zieht an der Glasfront. Hier am besten Handschuhe anziehen, da der Scheinwerfer doch ganz schön heiß ist. Und vor allem drauf achten, dass der weiche Kleber (der sich wie Käse langziehen lässt) nicht ins Innere des Scheinwerfers, oder gar an die Glasfront gerät. Sollte das doch passieren, dann ist nächster Tipp hilfreich...
- Hochverdünnung bzw. Terpentin kann Kleber, der an das Gehäuse oder an die Glasfront geraten ist, optimal beseitigen. Hier schnell ein Küchentuch nehmen, es mit Terpentin anfeuchten, und wegrubbeln.

Also Terpentin für alle Fälle mal schnell zugänglich machen.
Okay.. das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Sachen, die man beachten sollte. Damit sollte auch nichts schief gehen.
Ich hoffe, ihr findet das

und haltet mich nicht für

oder gar für einen

. Ich gehe nämlich solche Sachen immer sehr penibel an.
Viele Grüße
Marcel