Scheinwerfer EXTREM beschlagen

dmarx

Testfahrer
Hallo,
habe im Oktober mir einen E85 BJ 2006 gekauft (Facelift). Das Fahrzeug habe ich direkt von einer BMW Niederlassung erstanden. Nach ein paar Tagen liefen erst der Eine und dann der andere Scheinwerfer so extrem an, dass das Wasser von innen schon wieder nach unten lief.

Beide Scheinwerfer wurden für mich kostenlos gegen NEUE ersetzt.

Seit dieser Woche allerding ist der linke Scheinwerfer allerdings wieder extrem beschlagen (siehe Foto).
Was soll ich nun machen, woran kann das liegen?
Falsch eingebaut?

Danke für eure Hilfe

Anhänge

• 27022010465..jpg
    27022010465..jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 23
AW: Scheinwerfer EXTREM beschlagen

Hallo
also du hast deinen Zetti noch kein halbes Jahr, und hast ihn bei ner NL gekauft?
Dann hast du auf alle Fälle noch Garantie (auch wenn es vielleicht Gewährleistung heißt :w), also würde ich da wieder hin gehen.
Natürlich solltet Ihr auch mal darüber reden, wie man das dauerhaft abstellen kann.

MfG Gerhard

Garantiert sind die Deckel hinten an den SW nicht ganz dicht !!!!
Auch der :) kocht bloß mit Wasser !!!!Soll heißen , vielleicht ist beim Einbau ge . . . worden !!!

vielleicht wurde der Scheinwerfer auch nurmit einem Fön getrocknet und du hast gar keine neuen Scheinwerfer...

die Scheinwefer sind schon neu gewesen, hatten keine Krazer und nix.

Die Frage ist jetzt nur wie ich das der BMW Niederlassung nachweisen kann, ich wollte eigentlich nicht die Trocknung des Scheinwerfers bezahlen.

Die Niederlassung ist von mir 100km weit weg, kann ich da hier zu meinem örtlichen fahren?

Wenn du nicht selber an den SW gefummelt hast,einfach hinfahren und zeigen !!! Wieso nachweisen,du machst nur das Licht an und aus,wenn die Dinger voll Wasser laufen ,ist das nicht dein Problem !!!!
Ich würd`s mal beim örtlichen probieren,vielleicht hast Glück !!!

Ok, aber wie sieht das Garantiemäßig aus? Habe ich die auf solch eine Reparaur die die Niderlassung durchgeführt hat, dann wäre der Fall ja klar.

bin kein jurist, aber gilt nicht hier die beweislastumkehr gemäss bgb? d.h. der händler muesste dir nachweisen, dass du was kaputt gemacht, wenn 6 monate noch nicht verstrichen sind (lediglich mutmaßung!!). solltest du garantie haben, da erst vor kurzem gekauft (?) werden die scheinwerfer i.d.r anstandslos getauscht. habe vor ein paar monaten auch neue zzgl neuer nebelleuchten bekommen. also nicht ärgern, ausser dass du 100km zur nl fahren musst. geht mir nicht anders. das ist das problem, wenn man nicht die überzogenen preise der ansässigen zahlen möchte... m.w. muesste auch auf reparierte teile eine garantie greifen. ansonsten wäre doch jeder schön fein raus, wenn man was defektes verbaut und dafuer aber nicht haftet...

Klar hast du auf die Reparatur Garantie , ich glaub 1 Jahr !!!!!!
Nicht nur glauben auf ersatzteile bei freundlcihen gibt es ein Jahr Garantie da bin ich mir sicher hab das Thema selber schon dreimal durch!
Am Anfang wollten sie mir erzählen das ich sie geöffnet habe weil ich ne birne getauscht habe! Aber sie haben trotz desen neue Scheinwerfer verbaut, die wieder beschlagen sind! Es hat was mit der Raumtemperatur zu tun die Scheinwerfer dürfen NUR bei ich glaube 15Grad verbaut werden! sonst zieht kalte oder warme luft in die scheinwerfer und die können das dann nicht mehr über die Entlüftungsstopfen regulieren!

In einem so kleinen Volumen soo viel Feuchtigkeit bei der Montage unterzubringen, halte ich für unmöglich. Das ist ja ein Aquarium. Selbst wenn man nach einem Lampentausch in den Tropen den Luftaustausch unterbindet, können doch keine geschätzten 2 ml Wasser auskondensieren. Wäre mal interessant zu erfahren, ob der Scheinwerfer über den Kapillareffekt Wasser zieht oder was die Ursache ist.

Zurück
Oben Unten