Scheinwerfer Frage

///MQP

Nr.576/2999
Wagen
BMW Z3 M coupé
Ich will von Euch nur wissen was Euch besser gefällt...

Bin grad am hin und her überlegen, ob ich meinen US Kit drinnen lasse, oder zum Klassik FL Style wechsle ... was meint ihr ?

37036960we.jpeg

37036973ru.jpeg

37036985od.jpeg

Mir gefallen diese gezackten Chromringe in den Zubehörteilen nicht.
Links etwas agressiver, rechts über jeden Zweifel erhaben :D

Tatsächlich finde ich die nicht sooo schlimm.
Aber die Tuninghersteller wollen sich stark vom Original absetzen ... was ich schade finde.
Diese Scheinwerfer vielleicht etwas dezenter gestaltet, nicht ganz so kleine Linsen und etwas besser eingebrachte Angeleyes .... und es wäre für mich eine Alternative.
Richtig schlimm finde ich die Teile in Chrom...

Bin grad am hin und her überlegen, ob ich meinen US Kit drinnen lasse, oder zum Klassik FL Style wechsle ... was meint ihr ?
Auch wenn Dein US Kit für mich die besten, nicht originalen Scheinwerfer für den Z3 sind die ich kenne, gefallen mir die FL dann doch besser. Ich mag die größeren, sich aus bestimmten Winkeln leicht überschneidenden, runden Lampen im Scheinwerfer einfach. Die Lichtausbeute wird allerdings garantiert schlechter :D

Tatsächlich finde ich die nicht sooo schlimm.
Aber die Tuninghersteller wollen sich stark vom Original absetzen ... was ich schade finde.
Diese Scheinwerfer vielleicht etwas dezenter gestaltet, nicht ganz so kleine Linsen und etwas besser eingebrachte Angeleyes .... und es wäre für mich eine Alternative.
Richtig schlimm finde ich die Teile in Chrom...

Ich finde wiederum diese eBay Angel eyes Dinger nicht so prickelnd ... von vorne sehen sie sehr traurig aus und die äußeren Linsen sind weiter unten platziert, als würden sie hängen bzw. traurig schauen...

Den Kit den ich verbaut habe ist ein US conversion Kit, hatte damals so um die $1600,- gekostet (2005) und sind wirklich genial verarbeitet ... die Ringe sind nicht chrome sondern Cnc Alu gefertigt in Silber ...

37041010aj.jpeg

37041019gr.jpeg

37041024uw.jpeg

37041116vb.jpeg

37041118wl.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Dein US Kit für mich die besten, nicht originalen Scheinwerfer für den Z3 sind die ich kenne, gefallen mir die FL dann doch besser. Ich mag die größeren, sich aus bestimmten Winkeln leicht überschneidenden, runden Lampen im Scheinwerfer einfach. Die Lichtausbeute wird allerdings garantiert schlechter :D

Mir gefallen mit den chrome Ringen die großen Augen ... das macht ein sehr schönes Gesicht ...
Eventuell suche ich nach 13 Jahren einfach nur eine Abwechslung... aber ich werde jetzt mal die Klassik montieren, wenn ich doch nicht überzeugt bin kann ich ja wieder zurück bauen auf den US Kit .

37041130ek.jpeg

37041132wb.jpeg

37041133jx.jpeg

37041135dq.jpeg

37041137al.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

37036960we.jpeg

37036973ru.jpeg

37036985od.jpeg
Was ist der Hintergrund des US-Kits? Wurde der Z damit serienmäßig in US verkauft oder ist das ein Upgrade, das es nur in US gab?
Technisch/rechtlich sollte es doch keinen Grund dafür in US gegeben haben, denn die Sidemarker in orange sitzen ja schon in der Schürze. Also war ja dauerorange im Blinker z.B. nicht notwendig.
Hat diese US-Version ein E-Prüfzeichen für Europa?
Meine Meinung zur Optik der Scheinwerfer: schöner als Vorfacelift, sehr nah dran am Facelift daher aus meiner Sicht klar eine Verbesserung für Vorfacelift-Fahrzeuge.

Was ist der Hintergrund des US-Kits? Wurde der Z damit serienmäßig in US verkauft oder ist das ein Upgrade, das es nur in US gab?
Technisch/rechtlich sollte es doch keinen Grund dafür in US gegeben haben, denn die Sidemarker in orange sitzen ja schon in der Schürze. Also war ja dauerorange im Blinker z.B. nicht notwendig.
Hat diese US-Version ein E-Prüfzeichen für Europa?
Meine Meinung zur Optik der Scheinwerfer: schöner als Vorfacelift, sehr nah dran am Facelift daher aus meiner Sicht klar eine Verbesserung für Vorfacelift-Fahrzeuge.

Der Us-Kit war einfach ein Umbau Kit von einem Drittanbieter... ist mit Hella Streulinsen usw ... hatte nichts direkt mit BMW zu tun. War einfach ein Umbaukit.

Ich habe Original Dir Vorfacelift Scheinwerfer, die ich überhaupt nicht mochte und der US Kit hatte mir sehr gefallen(tut er immer noch...)

Ich Probier jetzt mal die FL Scheinwerfer aus ... mal gucken ob sie drinnen bleiben ...

Ich finde wiederum diese eBay Angel eyes Dinger nicht so prickelnd ... von vorne sehen sie sehr traurig aus und die äußeren Linsen sind weiter unten platziert, als würden sie hängen bzw. traurig schauen...

Den Kit den ich verbaut habe ist ein US conversion Kit, hatte damals so um die $1600,- gekostet (2005) und sind wirklich genial verarbeitet ... die Ringe sind nicht chrome sondern Cnc Alu gefertigt in Silber ...

37041010aj.jpeg

37041019gr.jpeg

37041024uw.jpeg

37041116vb.jpeg

37041118wl.jpeg

So nah und groß gefallen sie mir noch viel weniger.
Mir gefallen diese Aludinger nicht. Das erinnert mich an einen Drehschalter wie an einer Taschenlampe um den Lichtkegel zu verstellen.

Auch wenns seltsam klingt: Ich finde das Coupe mit den originalen Scheinwerfern einfach irgendwie symphatischer und freundlicher.
Die kleineren Lampen des US-kits haben halt nen strengeren und synthetischeren Blick.
Aber wie Du richtig sagst: Hast ja beide und kannst immer wieder wechseln :)

Ich finde die originalen auch (deutlich) schöner, die US-Lampen sehen ein wenig wie Fremdkörper aus, das styling (die geriffelten Ringe) findet sich auch sonst nirgends wieder. Mir gefallen sie jedoch wiederum besser, als diese Zubehör-Scheinwerfer mit den kleinen Schweineaugen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten